• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend cx Töne

Hallo

Meine Frage ging in der USB-Diskussion unter. Weiß vielleicht jemand, ob man am LEGEND CX die Tönte lauter stellen kann? In der Bedienungsanleitung stand nix und ich finde, daß das Gepiepse vor allem bei fahren mit dem Rad etwas lauter sein könnte. Jedes Popel-Handy ist 10mal lauter :?

Ansonsten ein feines Gerät, bereue ansonsten bislang nix :D

Gruß FF

Schnueffler

Geoguru
Also bei den 60ern kann man das nicht. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass man das beim Vista Cx meiner Schwester nicht machen konnte. Sollte mich also wundern, wenn es beim Legend Cx geht. Daher sage ich jetzt mal NEIN!

Schade. :oops: Wäre eigentlich technisch für Garmin ohne großen Aufwand möglich und sinnvoll wärs eigentlich auch, hab ja u.U. das Garmin nicht immer in der Hand oder der Woldbach rauscht so laut, daß ich das piepsen überhöre :shock:

Danke euch

Gruß FF

Schnueffler

Geoguru
Dann schreib doch mal an Garmin. Ich habe gerade auch ne Mail von denen auf dem Rtisch liegen, da ich nen Bug in der Firmware gefunden habe. Nach meiner Mail über das Kontaktformular hat es zwar 2 Wochen gedauert, aber nun hab eich mit dem Typen dort einen ziemlich regen Mailverkehr und wir sind dem Fehler auf der Spur.

movie_fan

Geoguru
nervt mich persönlich auch ziemlich, das es net lauter geht, aba gehe mal die töne durch, beim 60csx sind die unterschiedlich... also manche machen einen lauteren eindruck als andere.. oda sind nur nerviger, oda wie auch immer *gg* auf jedenfall hört man die deutlich besser, als die anderen :)

nicht das gelbe vom ei, aba besser als garnichts... ;)

Hi Schnueffler

Du meinst sicherlich garmin.com? Uff, Mail-Wechsel in Englisch...Dazu habe ich glaube ich sogar heute noch zu sehr Respekt vor meiner Englischlehrerin :oops:

absucher

Geocacher
Hallo
Nun musste ich feststellen das mein altes Legend c erheblich lautere Töne hat als mein neues Vista cx. Es ist doch der selbe Quäker bei beiden Geräten verbaut, oder? Oder habe die Entwickler in der Firmware da was leiser gemacht wenn es den geht. Mich nervt es nur das man im Auto da kaum noch was Hören tut. Die Töne konnte ich im Legend c gut war nehmen, jetzt im vista cx nicht mehr. Ist eigentlich rückschrittlich seitens Garmin und für mich ein Mangel da ich sonst mit dem Teil zufrieden bin.
Bleibt zu hoffen das wenn es an der Firmware liegen sollte bald behoben ist.

Oben