• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend Hcx - Wegfindung ? Kapier hier nix !

knupsi

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir ein Legend HCX zugelegt und habe die TOPO Deutschland drauf.

Ich möchte das Gerät zum Geocachen nutzen. Nun habe ich mir mal einen Textcache rausgesucht und die Koordinaten eingegeben und die Navigation gestartet, aber irgendwie will das Gerät nicht so wie ich möchte. Vorwiegend
sind bei den Cache suchen ja Wald- bzw. Landschaftswege zu benutzen. Ich nutze derzeit die TOPO Deutschland 1 Karte.

Welche Einstellungen nutzt Ihr bei Eurem Gerät dafür ?

Danke

PHerison

Geowizard
knupsi schrieb:
Nun habe ich mir mal einen Textcache rausgesucht und die Koordinaten eingegeben und die Navigation gestartet, aber irgendwie will das Gerät nicht so wie ich möchte.
Definiere "will das Gerät nicht so wie ich möchte".

Ich vermute Du moechtest, dass Dir das Geraet sagt: "Am naechsten Feldweg rechts abbiegen." Das geht nicht. Die TOPO-Karten sind nicht routingfaehig. Du kannst da nur mit Luftlinie navigieren. Das Routing muss Dein Kopf erledigen.
Strassennavigation ist nur mit der MetorGuide und (AFAIK) mit der CitySelect moeglich, da sind aber keine Wanderwege drauf.

rPanerai

Geocacher
Wie der Vorposter schon sagte: Das Gerät ist, zumindest mit der Topo-Karte, nicht routingfähig. Um dem Routing ein wenig näher zu kommen, kannst Du aber in Mapsource einen Track anlegen, der dich beispielsweise über diverse Feldwege, die in der Topo verzeichnet sind, zum Cache führt. Dann kann dir Dein Garmin an jeder Weggabelung sagen, wo's lang geht.

Oben