• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Legend zeigt Caches nicht an

Hindu

Geonewbie
Hallo, mein Legend HCX zeigt Caches die ich mit "Senden an GPS" runtergeladen habe nicht an. Sie sind aber auf dem Gerät zusammen mit der Karte (OSM- Wanderkarte) im Ordner "Garmin" aufgelistet. Ich finde sie weder unter Geocaches finden noch sonstwo auf der Karte. Wer weiß Rat?

Schnueffler

Geoguru
Die Caches darfst Du nicht als Datei auf dem Gerät abspeichern, sondern musst sie entweder mit dem CommunicatorPlugin oder mit EasyGPS oder mit MapSource auf den internen Speicher des Gerätes übertragen. Dann werden sie auch angezeigt. Sie sind dann aber nicht als Datei auf der Speicherkarte zu sehen.

OP
H

Hindu

Geonewbie
Habe jetzt alles Mögliche probiert. Die Caches sind auf dem Legend, allerdings unter "Tracks" gespeichert. Von dort kann ich sie nicht abrufen. Ich probier einfach mal weiter. Falls jemand noch was weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Schnueffler

Geoguru
Die Lösung steht in meinem Post. Du darfst die Caches nicht als Datei ablegen, sondern musst sie mit einem Programm übertragen. Dann stehen die auch richtig auf dem GPS.

OP
H

Hindu

Geonewbie
Hab sie mit easygps draufgeladen, den communicator hab ich auch. Trotzdem werden sie unter Tracks abgelegt. Ich probier mal noch an den Einstellungen von easygps was zu ändern.

diver18528

Geonewbie
Hi, wenn ich die Caches über das Garminplugin auf den legend schreibe, landen sie bei den Wegpunkten. Der Dialog der caches heißt: "Caches in der Nähe". Wenn sie da gezeigt werden sollen, müssen sie sich a) in deiner Nähe befinden b) muss Garmin deine Position kennen und "Nähe" muss definiert werden (glaube ich jedenfalls).
Ich habe da zunächst auch ein wenig suchen müssen. Ich habe oben auf der Cacheseite auch die Symbole öfter gewechselt (geschlossene Box, geöffnete Box) und dann ging es plötzlich. Ich denke, ich habe die Symbole verstauscht. Original war die geöffnete Box für noch nicht gefundene Caches und die geschlossene Box für gefunden (Eintrag erfolgt im Kalender) Jetzt ist es bei mir umgekehrt. Die geöffnete Box erscheint bei gefunden im Kalender ... Ist schon ne Weile her ... Weihnachten ;-))) und ich habe die Probleme nicht mehr, läuft alles ohne Probleme - da vergisst man wieder schnell ...

Oben