• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

leichte Verwirrung

safri

Geomaster
Vor ein paar Tagen traf ich bei der Suche nach dem Zeilsheimer Wäldchen auf den Owner und erfuhr, dass er die Zwischenstages des Caches wegen einem Abstandsproblem abbauen musste. Angeblich handelte es sich nur um wenige Meter, die der Abstand zu einem Mysteryfinal unterschritten wurde.
Und heute entdecke ich in meiner PQ 2 neue Caches, beide von gestern, deren Koordinaten nur 55m auseinander liegen. Einer ist ein Tradi und beim anderen, ein Multi, befindet sich der Start. Sowie sich die Beschreibung liest, sieht es bei der Startstage nicht nach einer QTA aus.
Hat sich der Abstand, der einzuhalten ist, dramatisch nach unten geändert? Weiß jemand näheres?

buddeldaddy

Geomaster
Dazu müsste man mal wissen, welches die beiden neuen sind, gerne auch per PM, sonst kann man sich kein Lagebild machen ...

wutzebear

Geoguru
Die (vermutlichen) beiden Caches wurden in einem anderen Teil des Forums angesprochen, wegen der gleichen Problematik: Großraum Wiesbaden. Warte einfach ab, wo's demnächst massive Probleme mit Jägern und Förstern gibt.

@Safri: mir ist schon klar, warum Du keine Namen oder gar Link nennst, der früher allzu gerne gebrauchte Spruch vom größten Lump kommt Manchen recht schnell von den Lippen, wobei mir die allerdings hierzulande noch nicht aufgefallen sind. Aber komplett ohne Hinweise ist es purer Zufall, wenn jemand was mit den Andeutungen anfangen kann. Also ich würde daher deutlicher werden und Mecker riskieren oder mir gleich alles sparen.

Und warum die Beiden so durchgingen, kann letztendlich nur Einer verlässlich sagen: der Reviewer, der die beiden freigeschaltet hat.

Don Cerebro

Geomaster
Schade, daß man bei sowas nicht direkt gefragt wird, was da war.
So erfährt man immer alles erst auf Umwegen.

Der Grund ist ganz banal: Ich hatte mich verlesen und somit einen Fehler gemacht!
Die Abstandsregel gilt natürlich immer noch.

Gruß
Heiko

buddeldaddy

Geomaster
Also, alles halb so wild. Alles menschlich.... Abgehakt. kein Grund zur weiteren Sorge ...

Widmen wir uns wieder dem Tagesgeschäft.

Oben