• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leipzig Cachen was ist empfehlenswert?

A

Anonymous

Guest
hi

Gestern kam mein Schatz xxxx (Name auf Wunsch des Autors gelöscht) auf die Idee das sie in leipzig in eine Bibliothek will und ich sie fahren soll...

Da ich mit Büchern nix anfangen kann werd ich wohl den ganzen Tag Cachen gehen in Leipzig.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Was mich interesiert:

Lost Places
Klettercaches die ohne Ausrüstung gehen (ja sowas gibts ich kenn in Nürnberg einige)
Interesannte Tradis
Kürzerer Multis
keine Nachtcaches da sie nur am Tag in der Bibliothek ist
keine elend langen Multis (über 3km bzw. mehr als 2std zeit)

Achja und 2-3 Koords von McDonalds wären Klasse da ich evtl. mal Hunger bekomm ;)

Oder gibts jemanden der mit mir ne Runde durch Leipzig drehen will? Es wird wohl der 2. Juni sein.

mfg

Team Chrom

Bidone

Geowizard
In Leipzig gibt es die "Trau Dich" Serie. Sie führt zu diversen Lost Places in und um Leipzig.
Größere Lost-Place Gelände sind bei:
Trau Dich 6 und Trau Dich 5.
Der letztere ist zwar von mir und man soll ja die eigenen Caches nicht bewerben aber wenn du direkt nach Lost-Places fragst, dann wollte ich ihn auch nennen.
Auf den Cachebeschreibungen findest du auch eine Bookmarkliste mit der du alle weiteren Leipziger Lost Places finden kannst.

Viel Spaß!
Bidone

Bidone

Geowizard
Jetzt gibt es noch einen "Trau Dich": Trau Dich 7
Der ist nicht so ganz ohne. Der eine Stern Schwierigkeit ist meiner Meinung nach zu tief gegriffen.
Aber der LP ist cool.

Gruß Bidone

OP
A

Anonymous

Guest
hey

vielen dank klasse caches habt ihr da ;)

aber bisher nur LPs gibts denn auch was anderes da oben ;)

mfg

Team Chrom

El_Rolfo

Geomaster
Na dann hänge ich mich mal rein:

Lindolf hat eine Liste der besten Caches in Leipzig und Umgebung erarbeitet, indem er die Logs der Besucher nach Schlüsselworten durchsucht und Punkte vergibt.

Link:
http://www.frank-voi.de/frank/le_caches_wert.htm

Ich denke, da ist sicher etwas für Dich dabei. Allerdings sind die mit den meisten Punkten auch anspruchsvolle Caches, die einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich würde Dir raten, wähle Dir bei Deiner zur Verfügung stehenden Zeit welche aus dem Mittelfeld.

Gruss Rolf

OP
A

Anonymous

Guest
hi

so ich bedank mich bei euch. Konnte zwar in der knappen Zeit nur 2 Trau Dichs machen (5 und 7) aber die haben sich voll gelohnt :) Ich glaub wir müssen da nochmal zu euch hoch :)

Dazu kam noch ein Klettercache "Unter der Bahn" und ein ruiger "VERGESSENE DENKMÄLER". Es war ein wunderbarer Tag. Danke nochmal.

mfg

Chris vom Team Chrom

Oben