• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letterbox - Was ist das wirklich

LATeam

Geocacher
Hi Ihr!
Geht es Euch auch nicht so: Da will man mal eine schöne Letterbox machen und die GPS-Geisel im Sack lassen, da stellt sich heraus, dass die Letterbox wieder doch nur ein Tradi ist!
Eigentlich ist eine Letterbox doch so ähnlich wie: Guckst du !

Was ist denn für dich eine Letterbox?

Laut Guidelines muss sie ja auch anhand von Koordinaten zu finden sein, was aber zugegeben ziemlich sinnlos ist und letztlich auf 'nen Tradi mit Stempel drin hinausläuft. :schlafen:

A

Anonymous

Guest
Wo steht denn bitte, dass bei Letterbox-Hybrids ein Stempel im Cache sein muss?

Wir betreiben Geocaching, nicht Letterboxing!

GermanSailor

GermanSailor schrieb:
Wo steht denn bitte, dass bei Letterbox-Hybrids ein Stempel im Cache sein muss?

Wer hat das behauptet?
smiley_emoticons_talktothehand.gif

OP
LATeam

LATeam

Geocacher
Ich stell mir das so vor: Der Startpunkt ist mit dem GPS zu finden, dann geht es anhand von einem Clue weiter und das GPS wird nicht mehr benötigt.

So ist die Letterbox auch z.B. bei http://www.letterboxing-germany.de/ listbar. (Dort wird der Startpunkt natürlich umschrieben und ist auch ohne GPS zu finden)

Und so hat jeder was davon. Wenns nur auf einen Tradi rausläuft, brauchen wir die Cacheart Letterbox doch gar nicht, oder?

TKKR

Geoguru
L-A-Team schrieb:
Ich stell mir das so vor: Der Startpunkt ist mit dem GPS zu finden, dann geht es anhand von einem Clue weiter und das GPS wird nicht mehr benötigt.
So ist es hier gelöst und so wurde es ohne Schwierigkeiten genehmigt.

L-A-Team schrieb:

So ist die Letterbox auch z.B. bei http://www.letterboxing-germany.de/ listbar. (Dort wird der Startpunkt natürlich umschrieben und ist auch ohne GPS zu finden)

Und so hat jeder was davon. Wenns nur auf einen Tradi rausläuft, brauchen wir die Cacheart Letterbox doch gar nicht, oder?

Genau so stelle ich mir das auch vor, bzw. würde eine Letterbox auch so gestalten.

Aber Letterbox = Tradi geht offenbar auch und wird öfters auch so gemacht.

Und die Sache mit "Final muss per GPS-Koords zu finden sein" - das war neulich ohne Witz ein Reviewerargument, einen Cache nicht zu veröffentlichen!!! Ich warte schon auf die längst überfällige Welle von Nachtcache-Archivierungen... :kopfwand:

Border

Geoguru
ScandinavianMagic schrieb:
Ich warte schon auf die längst überfällige Welle von Nachtcache-Archivierungen... :kopfwand:

Und Höhlen, Verlassene Häuser, Undergrounds, Lost Places...... es wird ruhig werden und wir können uns voll auf die Micros im Wurzelbereich von Bäumen konzentrieren :irre: :kopfwand: . Was ich noch sagen wollte: :zensur:

OP
LATeam

LATeam

Geocacher
Na,na,na meine Damen und Herren.:motz:
Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen, beruhigt euch mal wieder.
Habt euch lieb! :roll:

Immerhin waren ein paar sachliche Antworten dabei, danke.

Oben