• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieferanten für Coins?

DerFelix

Geocacher
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage.
Könnte mir vielleicht jemand das Hersteller- und Vertriebsnetz von Geocoins erklären?
Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter von mir arbeitet in einem kleinen Outdoor-Laden und die überlegen, auch ein paar Geocoins mit ins Sortiment zu nehmen.
Die ham mich gefragt, ob es für Coins auch Lieferanten bzw große Hersteller gibt.

Ich kenn halt nur die unzähligen Online-Shops, und da drin sind mal 2 Coins von Hersteller X und 3 von Hersteller Y usw.
Gibts für Coins irgendwelche Großlieferanten oder muss man die Hersteller direkt kontaktieren? Und gibt es irgendwo ein Herstellerverzeichnis?

Gruß und Danke,
DerFelix

ElliPirelli

Geoguru
Es gibt von Groundspeak eine Liste von Shops, wo man Coins kaufen kann.

Das sind in der Regel aber nicht Händler von verschiedenen Herstellern, sondern die, die ihre Coins selber gestalten und prägen lassen.

Großhändler gibt es meines Wissens nach nicht, wohl aber einige Onlineshopbesitzer, die Kontakte zu den Prägereien haben und direkt mit den (meist in China ansässigen) Firmen arbeiten, sich bei Groundspeak das Design absegnen lassen und die Nummern kaufen und so ihre eigenen Coins herstellen.

Für einen Laden, der das nur mal so mitanbieten will, ziemlich viel Aufwand.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob wirklich so viele Leute in einem Ladengeschäft Trackables kaufen möchten. Die Mehrzahl der Kunden wird doch wohl Muggles sein. Und da finde ich, daß nicht noch mehr Werbung gemacht werden muß, als eh schon in den Medien zu finden ist.

Oben