• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Liste

Gecko-1

Geowizard
Ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dass in den jeweiligen Regionalforen sich jeweils ein Freiwilliger um so eine Liste kümmern könnte. Im Franken-Forum klappt das ganz gut.

http://www.geoclub.de/ftopic14903.html

Lakritz

Geowizard
Ich habe jetzt Bookmarklisten für Rheinland-Pfalz und das Saarland gebastelt, vom Käpt'n gibt's Hessen Nord und Hessen Süd. Wir würden gerne einen Thread mit Bundeslandlisten hier im NC-Forum anpinnen, damit man einen schnellen Überblick bekommt.

Da Bayern nicht nur enorm groß ist, sondern auch viele Nachtcaches hat, sehe ich die "Frankenliste" schon mal als einen prima Kandidaten... :D

Lakritz

Geowizard
Leider sind die Daten auf nightcaching.org (und in den dazugehörenden Bookmarklisten) nicht mehr ganz aktuell. :( Ob's daran liegt, dass Philipp zu beschäftigt ist oder zu wenige Leute ihre Caches anmelden, weiß ich nicht. Aber definitiv bedeutet es für eine Einzelperson sehr viel Arbeit, solche Listen zu pflegen.

DunkleAura

Geowizard
Lakritz schrieb:
...auf nightcaching.org...für eine Einzelperson sehr viel Arbeit, solche Listen zu pflegen.
Naja wozu gibt es eine Community die von auch profitieren will, soll die a bisserl mithelfen...

Philipp könnte ja anderen Leuten Zugang geben die Ihn unterstützen.

Stuggi911

Geocacher
Kann man bei gc.com nicht nach dem Attribut "Recommended at night" suchen?

Bzw. wenn ich nach dem Wort "Nachtcache" suche, dann bekomme ich zwar eine Liste, die kann ich dann aber nicht nach Entfernung von mir sortieren. Geht das irgendwie?

Irgendwie sind alle Listen wie z.B. bei nightcaching.org nicht aktuell :(

KBreker

Geomaster
Stuggi911 schrieb:
Kann man bei gc.com nicht nach dem Attribut "Recommended at night" suchen?

Ja, das kann man. Das ist aber nicht sinnvoll.

1. sind nicht alle Nachtcaches damit ausgezeichnet

2. sind dafür anderes Caches damit ausgezeichnet, obwohl sie keine Nachtcaches sind.

Stuggi911 schrieb:
Bzw. wenn ich nach dem Wort "Nachtcache" suche, dann bekomme ich zwar eine Liste, die kann ich dann aber nicht nach Entfernung von mir sortieren. Geht das irgendwie?

Mit GSAK ja ;-)

Stuggi911 schrieb:
Irgendwie sind alle Listen wie z.B. bei nightcaching.org nicht aktuell :(

Deswegen führe ich ja jetzt - zumindest für Schleswig-Holstein - eine eigene Liste.

Mensa2

Geowizard
Ich hab mal was für NRW zusammengebastelt.
Dort gibt es auch etliche N8-Bookmarklisten, aber die sind eher kleiner und regional ausgerichtet.

Hier sind "alle":
NRW @ N8

Mensa2

Geowizard
Stuggi911 schrieb:
Aber nur mit gc.com kann ich nicht nach Attributen suchen, oder?
Doch, aber wie oben bereits geschrieben bekommst du bspw. ALLE Caches, die das Symbol "recommended at night" haben.
Und das sind nicht zwangsweise Nachtcaches.

Was ist eigentlich aus der Idee geworden neben "recommended at night" auch ein "not 24/7" attribut zu setzen? Wenn sich das durchsetzen könnte wäre ein Query schon wesentlich aussagekräftiger...

Oben