• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listen exportieren

Anbeku

Geocacher
Ich habe in c:geo ne Menge Listen angelegt, weil ich das super praktisch finde. Da kann man alles zusammen rein tuen auch Labs und Caches aus anderen Datenbanken. Was ich aber noch nicht gefunden habe, ist eine Möglichkeit, die Listen zu exportieren. Für mich würde schon reichen, eine Liste der Cache-IDS zu bekommen, das mus sich nicht mal zwingend alles damit wiederherstellen lassen. Geht eher darum Informationen zu teilen. Geht das irgendwie?

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Ich sehe schon, da war ich im Kopf wieder weiter als in meiner Beschreibung. Als GPX Exportieren habe ich gefunden. Ich suche aber kein Austauschformat für Kartenanwendungen oder Routingtools, sondern etwas, dass eine menschenlesbare Liste generiert.

schatzi-s

Geowizard
Ich sehe schon, da war ich im Kopf wieder weiter als in meiner Beschreibung. Als GPX Exportieren habe ich gefunden. Ich suche aber kein Austauschformat für Kartenanwendungen oder Routingtools, sondern etwas, dass eine menschenlesbare Liste generiert.
Da ich - wenn es irgendwie geht - papierlos cache, brauche ich keine menschenlesbare Liste, sondern lasse das einfach in c:geo. Da kann ich die Liste sortieren, filtern, auf Karte darstellen ... aber offensichtlich "arbeitest" Du anders.

Du bist doch Softwareentwickler:
Ich habe mir gerade die cgeo.sqlite Datenbank angesehen. Da gibt es zwei fuer Dich spannende Tabellen:
cg_lists, die u. A. die Namen der Listen und deren IDs enthaelt
und cg_cache_lists die die Relation gccode - list_id beinhaltet. Damit haettest Du, was Du brauchst.

(vermutlich wuerde allerdings auch eine Kombi aus grep und cut reichen, um aus einer GPX-Datei die GC-Codes zu extrahieren ...)

OP
Anbeku

Anbeku

Geocacher
Da ich - wenn es irgendwie geht - papierlos cache, brauche ich keine menschenlesbare Liste, sondern lasse das einfach in c:geo. Da kann ich die Liste sortieren, filtern, auf Karte darstellen ... aber offensichtlich "arbeitest" Du anders.
Ich brauche die Liste weder zum ausdrucken noch zum suchen. Die Idee ist eigentlich folgende: Ich habe in c:geo listen mit persönlichen Favoriten zu bestimmten Themengebieten. Aus diesen möchte ich etwas machen, was ich in Blogbeiträgen verarbeiten oder auf Social Media teilen kann. Damit will ich quasi eine Brücke schlagen zwischen Geocaching und meinen anderen Hobbys. Du hast wahrscheinlich recht, dass sich das recht einfach selber basteln ließe.

Oben