• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing NEW - wann?

Conveam

Geocacher
Hallo Gemeinde!

Für den Fall, dass ich etwas ganz interessantes sehe, habe ich immer ein paar kleine Cache-Behälter dabei, die ich in der Nähe dann schnell verstecken kann.

Nun wärs natürlich vorteilhaft, wenn ich den Cachebehälter irgendwie mit der Kennung von Geocaching.com beschrifte. Also GC12AB34.
Also wäre es ja denkbar, dass ich einfach ein neues unaktiviertes Listing erstelle - die Kennung bekomme ich dann ja schon.

Nur wenn ich dann letztendlich den Cache verstecke, dann würde ich das Datum des Versteckens natürlich ändern. Wird bei dem neuen Datum dann auch im Listing "NEW" innerhalb der 7-8 Tage angezeigt oder gilt das nur für das Datum der Erstellung des Listings?

Gruß, Conveam

ElliPirelli

Geoguru
Soweit ich weiß, gilt das Datum der Veröffentlichung.

Auch wär mir es egal, ob der Cache nun als neu markiert ist oder nicht. Die Premium Member werden sich eh Emails schicken lassen, wenn ein neuer Cache in der Umgebung veröffentlicht wird und auch die Member können sich anzeigen lassen, welche sie noch nicht gefunden haben.

UF aus LD

Geowizard
Also bei den letzten hier in der Gegend eingestellten Caches war es das Datum das beim ersten Erstellen angegeben wurde und nicht das Datum, dann dem der Reviewer den Cache veröffentlicht. Wenn ein Cache länger in der Warteschleife lag kann es ne Rolle spielen für das "New"-Kennzeichen.

Beispiel (allerdings sehr kurz nur in der Warteschleife):GC2FBQX Hidden 28.9.2010 (das ist Maßgeblich für "New") Published 30.09. durch den Reviewer.

Das "Hidden-Datum" kannst du dann selber auf das "Published-Datum" ändern

t31

Geowizard
... es gilt das angegebene Datum bei "Hidden", dieses lässt sich jederzeit anpassen ... also kein Problem.

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir haben meistens ca. drei Listings die jedoch noch nicht freigeschaltet sind. Der Name, das Datum, die Waypoints, usw. alles kein Problem. Da wir uns sehr oft geschichten ausdenken, die nicht ortsgebunden sind, ist sogar ein Aufkleber mit dem Cachenamen an der Dose. Guckt man hier. geht eventuell auch als Nachtcache.Vorbereitet.JPG

Oben