• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing nur für Premiums?

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass das Listing eines Caches, den ich neulich noch gemacht habe, nun plötzlich nur noch von PremiumMembers eingesehen werden kann. Daher mal die Anfängerfrage: Warum macht man denn sowas??? Sollen nur noch Zahlende die Dose finden können?

Grüße

Carsten

Neheimer

Geocacher
do1000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass das Listing eines Caches, den ich neulich noch gemacht habe, nun plötzlich nur noch von PremiumMembers eingesehen werden kann. Daher mal die Anfängerfrage: Warum macht man denn sowas??? Sollen nur noch Zahlende die Dose finden können?
Grüße
Carsten

Meist ist der Sinn eines solchen Vorgehens, zuviel Andrang auf einen Cache zu vermeiden. Neue oder unerfahrene Cacher sind meist keine Premium Mitglieder und dann ist die Chance größer das schwierige oder in sensiblen Gegenden liegende Cache länger erhalten bleiben. Beim Schnipseljagd Cache in der Pfalz hat sich das vorgehen jedenfalls bewährt.
Gruß
Thomas

fabibr

Geomaster
Ein anderer Grund ist, wenn z.B. Jäger, Förster, Anwohner den Cache zerstören und man erfahren hat, dass sie sich die Daten der Caches bei GC ziehen, dann macht man so etwas z.B. auch, da diese Gruppen bisher nicht zahlen (in den meisten Fällen).

OP
do1000

do1000

Geowizard
Aha! Vielleicht wäre das ja dann was für die Voodoo-Hexe! Die scheint mir ja recht anfällig für Zerstörungen zu sein.

Neheimer

Geocacher
do1000 schrieb:
Aha! Vielleicht wäre das ja dann was für die Voodoo-Hexe! Die scheint mir ja recht anfällig für Zerstörungen zu sein.

Das hatten wir auch kurzzeitig überlegt. Aber bei der Voodoo hexe reloaded gibt es kein Jäger Problem, sondern nur ein einzelner Reflektoren klauender Muggel wurde zum Problem. Und seit wir die Muggelresistente Farbe gefunden haben ist das auch kein Problem mehr. :D
Der Cache soll ja von allen gefunden und geloggt werden können, nicht nur von zahlenden Kunden.

OdinsAnja

Geocacher
Ein schönes Rätsel könnte auch Abhilfe schaffen.... denn wer sich so viel Arbeit macht, geht sicher auch mit dem Cache sorgsamer um.

Als nichtzahlendes Mitglied habe ich den Cache auch gemacht und , gott sei dank, noch loggen können. Schade nur, dass ich mir die Nachfolgelogs nun nicht mehr durchlesen kann, denn gerade bei solch tollen Caches finde ich es interessant, zu lesen, was die Nachfolger so zu erzählen haben.

Windi

Geoguru
Neheimer schrieb:
[Und seit wir die Muggelresistente Farbe gefunden haben ist das auch kein Problem mehr.
Was für Farbe habt ihr denn im Einsatz?
Ich habe mal in einem 1 € Laden Reflektorfarbe zum Sprühen gefunden.
Ist wirklich genial diese Farbe aber leider nirgends mehr zu bekommen.

A

Anonymous

Guest
Kann denn ein regulärer User einen Cache loggen, den er zusammen mit einem Premium-Member gefunden hat? Oder steht dem nicht-zahlenden-Mitglied der entsprechende Cache gar nicht zur Verfügung?

A

Anonymous

Guest
Axel-CG- schrieb:
Kann denn ein regulärer User einen Cache loggen, den er zusammen mit einem Premium-Member gefunden hat? [...]
ja, das geht. es wurde mehrfach in diesem forum beschrieben.
bitte selber suchen. danke.

frohes jagen

Neheimer

Geocacher
Windi schrieb:
Neheimer schrieb:
[Und seit wir die Muggelresistente Farbe gefunden haben ist das auch kein Problem mehr.
Was für Farbe habt ihr denn im Einsatz?
Ich habe mal in einem 1 € Laden Reflektorfarbe zum Sprühen gefunden.
Ist wirklich genial diese Farbe aber leider nirgends mehr zu bekommen.

Die Farbe habe ich aus dem Internet Markierspray. Das Zeug ist nicht billig, aber sehr ergiebig und tagsüber fast unsichtbar. Seitdem ist Ruhe mit dem Reflektorklau :D

xtb

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Kann denn ein regulärer User einen Cache loggen, den er zusammen mit einem Premium-Member gefunden hat? Oder steht dem nicht-zahlenden-Mitglied der entsprechende Cache gar nicht zur Verfügung?

Schau mal in Geotalk, Premium Member Cache ONLY, Seite 6 ... das sollte helfen ;)

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
[...]
Korrekt müsste es heißen: ja, es ging.
Denn die Lücke hat gc inzwischen gestopft.
das ist quatsch. woher hast du deine erkenntnis?
und warum verbreitest du diese unwahrheit? mal wieder gc-bashing?

schau dir mal das log von IM Block wart an (sorry, kannst du ja nicht):
nikolaus
geloggt werden kann von membern nach wie vor über diese url:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GCXXXX

frohes jagen.

mic@

Geoking
HHL schrieb:
mic@ schrieb:
[...]
Korrekt müsste es heißen: ja, es ging.
Denn die Lücke hat gc inzwischen gestopft.
das ist quatsch. woher hast du deine erkenntnis?
und warum verbreitest du diese unwahrheit? mal wieder gc-bashing?
Sorry, habe mich wohl geirrt (oder gc hat seine Lücke wieder reingebaut).
Fazit: HHL hat Recht, man kann auch als non-Member immer noch MOCs loggen.

Oben