• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LiteXpress LXL437001 X-Glow 1

scorpionesc

Geonewbie
Hallo zusammen,

heute ab 19 Uhr wird beim Cyber-Monday (Amazon) die o.g. Taschenlampe angeboten.

Reduierter Preis bisher von 69 EUR auf 39,98 EUR. Wie ich es bisher verstanden habe, wird dieser Preis um 19 Uhr nochmal gesenkt.

Habt ihr Erfahrungen mit der Taschenlampe? Ist die NC geeignet?

Danke und Gruß Björn

Efa Stein

Geowizard
Ich hab die Litexpress WORKX 203 und bin damit sehr gut zufrieden. Ist auf jeden Fall nachtcachetauglich.

Gaaanz großes Manko sind allerdings die 3V CR123A Lithium Batterien. Bei uns im Elektroladen kostet eine (!) 3,99 €. Da sollte man den Nachtcache schon vorher planen, um bei ebay noch schnell 10 Stück für 15 € zu kaufen. ;)

Eisbehr

Geocacher
Als Taschenlampen-Fetischist und Sammler habe ich das Ding für den Preis von nur 19€ natürlich auch mal bestellt. Ist meine erste LiteXpress. Habe die bis jetzt versucht zu meiden. Aber mal sehen, für den Preis sicher nicht verkehrt. Zur Not kommt die ins Auto. :)

OP
S

scorpionesc

Geonewbie
Habe mir die TaLa auch bestellt. Mal schauen was die so taugt.

Scheint ja nicht wirklich weit verbreitet zu sein :)

SNEQX2

Geocacher
Ich hab meine heute bekommen... *freu*

Erster Eindruck: Für den Preis absolut Bombe.

Leicht throwlastig, aber mit ausreichend Spill für den Nahbereich. Ausreichend hell für Nachtcaches, wenn auch nicht für kilometerlanges Verzweiflungsleuchten. Die Bedienung mit drehbarer Tailcap und Klicky ist ungewöhnlich, aber nicht schlimm. Für den Moduswechsel braucht man halt zwei Hände (oder viel Kraft im Daumen). Der eigentliche Knaller ist aber die Haptik. Die Verarbeitung ist fein, die Anodisierung und die Oberfläche sind megageil... Allein vom Anfassen her habe ich keine Lampe bisher, die mit dieser oberfläche mithalten kann. Nicht Jetbeam, nicht Nitecore, nicht Fenix... Ein richtiger Handschmeichler! Für mich ein echter Glückskauf. :)

Eisbehr

Geocacher
Hab das gute Stück heute bekommen und voller Freude ausgepackt. Muss meinem Vorredner auch voll Zustimmen. Eine der best investierten 20€ die ich wohl bis jetzt gemacht habe. ;)

Verarbeitung wirklich top und ich mag diese "matte" Oberfläche (also matt vom Gefühl her, keine Ahnung wie man das beschreiben soll). Das Licht ist für mich super verteilt und ist zum Vergleich einiges Heller als z.B. eine MagLite LED 4D.
Die etwas eigenwillige Art die Helligkeit zu wählen gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Lässt sich bequem mit einer Hand bedienen.
Allerdings ist mir meine EagleTac noch einiges lieber und einiges heller.

Also insgesamt eine Kaufempfehlung und Beileid für alle die keine abbekommen haben. ;)

Chaostwo2

Geocacher
Hallo zusammen

Habe selbige TALA auch bei den cyber Tagen geschossen.
Nun stellt sich mir die frage ob ich in der 18650 akkus nutzen kann .
Ist dies möglich oder sollte ich besser zu den cr123a akkus tendieren.

Die lampe gefällt mir echt gut und der preis war auch ok.

Oben