• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

live.geocaching und E71 Sicherheitsabfragen

cuda01

Geocacher
Liebe Community,

seit neuestem möchte ich gerne mein E71 inkl. live.gc nutzen um mich mal wieder an cachen zu wagen.

Programm läuft auch aber die Sicherheitsabfragen nerven gewaltig.
Auf der gc-live-Seite habe ich folgendes gefunden:

Oder: Wie man die nervigen "Dies und Das – erlauben/verbieten??" Meldungen loswird! Wenn die Applikation läuft, verursacht sie oft nervige Sicherheitsabfragen, wie zum Beispiel: „Der Applikation erlauben, Benutzerdaten zu lesen?“, „Der Applikation erlauben, das Netzwerk zu nutzen?“ Da die Geocaching Live Software von einem vertrauenswürdigen Dritten (nämlich uns!) zertifiziert wurde, ist es möglich, diese Abfragen komplett abzuschalten.

Bei Nokia kann dies zum Beispiel folgendermaßen gemacht werden:
Geh auf: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten/managen -> Geocaching Live -> wähle: offen

Hört sich alles klasse an, aber das S60 des E71 hat anscheinend diese Funktion so nicht. Der Anwendungsordner ist ja in verschiedene diverse Teile wie Kommunikation, Office etc. aufgeteilt.
Weiß jemand wo und wie ich diese Abfragen ausgeschaltet bekommen?

Vielen Dank!

mad_cachers

Geocacher
was nimmst Du für Karten zum cachen?

ich habe auch ein E71 und geocaching live, bin soweit echt zufrieden, aber die Karten könnten besser sein, ich dachte so an Top50 nur günstiger. Hast Du mir einen Rat? :hilfe:

femto

Geocacher
mad_cachers schrieb:
was nimmst Du für Karten zum cachen?

ich habe auch ein E71 und geocaching live, bin soweit echt zufrieden, aber die Karten könnten besser sein, ich dachte so an Top50 nur günstiger. Hast Du mir einen Rat? :hilfe:

Nun, vielleicht kannst du ja die Landesvermessungsämter mal überreden ihre Topos in einem vernüftigen Format und kostenlos zur Verfügung zu stellen! :D

Sorry, für den Sarkasmus, aber die wollen sich damit immer noch eine goldene Nase verdienen.

Und jetzt ernsthaft, nein, im Moment gibt es keinen sogenannten Map Tile Server über den GClive topografische Karten herunterladen könnte. Du wirst also hier in Deutschland weiterhin mit den OSM-Karten vorlieb nehmen müssen.

// ~ HD ~

femto

Geocacher
Übrigens,

ich hab ganz frisch im GClive Wiki die Map Server URLs für OutdoorActive.com hinzugefügt: :D

Map server URLs

In den höchsten Zoom Leveln ist das schon Topo-Niveau! :D

// ~ HD ~

Oben