• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lizenzübertragung

kallenebel

Geocacher
habe mir ein Handy Motorolla Defy gebraucht gekauft.

Nun möchte der Verkäufer auch die Software Navigon - Kosten ca 70 Euro - an mich "verkaufen".

Weiß jemand ob und wie das geht?

Bei Navigon habe ich auf diese Frage sofort eine Antwort erhalten: die verweisen an den Andromarkt, weil der die gesamte Abwicklung macht.

Nun habe ich natürlich auch den Andromarkt angeschrieben, weil auf deren Seiten dazu keine Aussage gemacht wird.

Es kam am Sonntag promt eine automatische Sofort-Eingangsbestätigung mit der Bitte, doch etwas zu warten, weil: man hat so viel zu tun....

Nun ist heut schon Donnerstag und ich warte immer noch und das bei meiner angeborenen und dann noch angestiegener Ungeduld....

OP
K

kallenebel

Geocacher
Hier die Antwort, die heute vom "Android Market-Team" kam:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit ist es nicht möglich, Apps in Android Market zwischen
verschiedenen Konten zu übertragen. Wenn Sie Apps aus einem alten Konto
übertragen möchten, sollten Sie sich an den Entwickler wenden und ihm die
Situation erklären. Einige Entwickler sind bereit, eine Ausnahme zu machen
in Fällen, in denen Kunden ihre Konten aktualisiert haben. Die
Kontaktinformationen für die Entwickler der von Ihnen erworbenen Apps
können Sie folgendermaßen ermitteln:

1. Wählen Sie die gewünschte App in Android Market aus.
2. Scrollen Sie auf der Beschreibungsseite für die App nach unten zum
Abschnitt "Entwickler".
3. Eine der folgende Kontaktoptionen wird bereitgestellt: eine
E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer oder eine Website.

Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Frédérique
Ihr Android Market-Team

Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
Angemeldet in Dublin, Irland
Registernummer: 368047"

kallenebel schrieb:
habe mir ein Handy Motorolla Defy gebraucht gekauft.

Nun möchte der Verkäufer auch die Software Navigon - Kosten ca 70 Euro - an mich "verkaufen".

Weiß jemand ob und wie das geht?

Bei Navigon habe ich auf diese Frage sofort eine Antwort erhalten: die verweisen an den Andromarkt, weil der die gesamte Abwicklung macht.

Nun habe ich natürlich auch den Andromarkt angeschrieben, weil auf deren Seiten dazu keine Aussage gemacht wird.

Es kam am Sonntag promt eine automatische Sofort-Eingangsbestätigung mit der Bitte, doch etwas zu warten, weil: man hat so viel zu tun....

Nun ist heut schon Donnerstag und ich warte immer noch und das bei meiner angeborenen und dann noch angestiegener Ungeduld....

GeoSilverio

Geowizard
Hmm, das ist sozusagen eine Zwickmühle...
Allerdings sehe ich auch eher Navigon (oder jetzt Garmin) in der Pflicht.
Unter Windows Mobile hat Navigon das auch relativ problemlos gemacht, konnte es aber auch magels Market nicht auf einen Market schieben.

Ich würde da nochmal nachhaken.

Ich habe letztens etwas ähnliches gehabt, aber eben nicht ganz so:
- Ich hatte auf meinem HTC HD2, das unter Windows Mobile lief, ALK Copilot 8 drauf.
- Dann bin ich mit dem HD2, also dem gleichen Gerät umgestiegen auf Android, hab mir als das Gerät selbst auf Android geflashed.
- Ich konnte dann bei ALK einen Gerätewechsel durchführen, Zielgerät war zwar Hardwareseitig dasselbe, musste aber eben eine Androidversion der Software haben und den Key dazu.

Das hat dann auch gut geklappt ich habe einen neuen Key bekommen, konnte mir die Software am Market vorbei auf einer separaten Seite downloaden und fertig...

Aber schau doch sonst mal in dieses Forum:
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000261-navigon-mobilenavigator-android/

Oben