• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lob an die Reviewer

Eifeltiger

Geocacher
Nachdem die Reviewer ja mehr oder weniger regelmäßig in die Kritik geraten, wenn es mit der Veröffentlichung eines Caches mal wieder ein bißchen länger dauert, möchte ich mal ein ausdrückliches Lob los werden:

Um 12.07 Uhr das Cachelisting aktiviert, um 12.58 Uhr war der Cache reviewed und veröffentlicht.

Ich denke, das ist kaum noch zu schlagen :D

Und daher einfach mal vielen Dank an die Reviewer, die sich freiwillig dazu bereit erklären, ihren Teil dazu beizutragen, daß GC.com läuft.

spun

Geomaster
Eifeltiger schrieb:
Um 12.07 Uhr das Cachelisting aktiviert, um 12.58 Uhr war der Cache reviewed und veröffentlicht.

Natürlich ist das zu schlagen... mein Mystery war nach ca. 15-20 Minuten vom Tisch 8)

Wäre schneller gegangen, aber ich hab die Bilder für das html Listing zu spät hochgeladen :/

greg

Geomaster

Ich denke, das ist kaum noch zu schlagen

Cachelisting schön fertig gebastelt, und runde 2-3min später war er schon reviewed. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es eben.

Guido-30

Geowizard
Ich glaube ° oder 2 hat mal einen Cache in unter 2 min. freigeschaltet. Vermutlich war das kein Mystery :lol:

Zumindest hier in meiner Gegend gibt es seit gut einer Woche merklich weniger Neuerscheinungen, das wird sich sicherlich auch positiv auf die Wartezeit auswirken.

KBreker

Geomaster
Bei mir wurde einmal so schnell ein Cache freigeschaltet, dass ich nicht einmal schaffen konnte, einen Fehler zu korrigieren, nachdem ich Ihn "abgeschickt" hatte.

Kam gleich eine Reviewer-Note. :lol:

Also gute Arbeit! In diesem Fall war es übrigens fortwo, mit dem ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe!

A

Anonymous

Guest
Kann mich auch einreihen. Manch Reviewer ist schneller als die Polizei erlaubt.

War aber auch nur einer der langweiligen Mun-Box-Caches an einem Historischen Ort, und nicht so ein toller Mikro an einer Schallschutzwand am Bahngleis....

A

Anonymous

Guest
Eifeltiger schrieb:
Nachdem die Reviewer ja mehr oder weniger regelmäßig in die Kritik geraten, wenn es mit der Veröffentlichung eines Caches mal wieder ein bißchen länger dauert, möchte ich mal ein ausdrückliches Lob los werden:

Und daher einfach mal vielen Dank an die Reviewer, die sich freiwillig dazu bereit erklären, ihren Teil dazu beizutragen, daß GC.com läuft.

Ich kann mich nicht beklagen, meine Caches werden innerhalb der Fristen ohne Probleme freigeschaltet. Und wenn es mal länger dauert, na und? Ein Cache mehr den die Welt eigentlich nicht braucht :) Zumindest würde ich sicher nicht hier im Forum irgendwelche Probleme mit Reviewern anprangenrn und breittreten. Das ist mein ureigenes Problem.

Das ganze Gemotze hier gegen die Reviewer ist mir so wie so wurscht, weil sich das sehr schnell relativiert, wenn man die Menge an Caches betrachtet die ohne Probleme freigeschaltet werden.

Die Einzelfälle, die hier diskutiert werden, sind in meinen Augen nur die Unfähigkeit der einzelner Ownern sich an ein bestehendes Regelwerk zu halten bzw. auch mal Entscheidungen von Reviewern zu akzeptieren.

ludwig

Gecko-1

Geowizard
Bisher ist auch bei unseren Caches immer alles glatt gelaufen und fix ist es bisher eigentlich auch immer gegangen.

Also, auch von uns (G-e-c-k-o-s) ein fettes Lob.

110104_emM5.gif

DiggerVob

Geocacher
Wurde auch Zeit, dass die Reviewer mal gelobt werden!

Ich denke, es verhält sich hier wie überall:
das Negative fällt auf und wird zur Schau getragen; das Positive fällt unter den Tisch, weil man sich daran gewöhnt hat.

smo

Geomaster
Letztens Multi gelegt, der war eher reviewed als ueberhaupt die Info drinstand wie man den Cache ueberhaupt finden kann. Auch wenns nur 2 Minuten gedauert hat, laesst das doch auch bisschen zweifeln...

Viele Gruesse
Steve

OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
ita73 schrieb:
:cry: :cry: aber bis jetzt noch nicht freigeschaltet :cry: :cry:

Und Du bist sicher, daß Du das Aktivierungshäkchen auch gesetzt hast? Wenn nicht, wirst Du noch lange warten, da ohne das Häkchen an der richtigen Stelle kein Reviewer Deinen Cache je zu Gesicht bekommt ;)

ita73

Geocacher
ich habe die letzten montag reingetippt, und als mein betatester die am sonntag begangen hat, und soweit alles klar war habe ich das häckchen direkt gesetzt :wink:

hoffe daß die dann morgen frei sind

kann man denn jemanden von den reviewern sonst direkt mal anschreiben?

OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
ita73 schrieb:
...
kann man denn jemanden von den reviewern sonst direkt mal anschreiben?

Schau doch mal nach, wer die in der Nähe liegenden Caches reviewt und freigeschaltet hat. Denjenigen kannst Du dann ja über das Mitteilungssystem von GC.com mal freundlich direkt anschreiben und Dein Problem schildern und um Rat fragen.

ita73

Geocacher
ich glaube bis zu vier tage kann es ja dauern ich werde mich mal den tag noch in geduld üben und dann werde ich mal nachfragen, danke

Mensa2

Geowizard
Jetzt will ich auch mal loben.

Ich habe einen neuen Cache versteckt. Versteckbedingt liegt der allerdings unter 161m-Marke. Es wäre allerdings hirnig gewesen krampfhaft ein anderes Versteck zu suchen, denn weiter weg siehts eher mau aus für größere Dosen. Darüberhinaus unterscheiden sich beide Caches signifikant in Sachen Größe und Namensgebung. Und "gesättigt" ist diese Ecke des Münsterlandes bis jetzt wirklich noch nicht... :wink:
Den Sachverhalt per Reviewernote kurz erläutert und abgeschickt.
Und ein paar Stunden später wurde er dann problemlos freigegeben.
Ist doch schön wenns nicht nur immer stur nach "Vorschrift" geht.

Vielen Dank

Onkel Ben

Geocacher
Manchmal sind die super fix. Beim letzten Cache war der freigegeben ohne das ich die Attribute setzen konnte. Als nächstes folgte umgehend die Bitte, selbige noch nachzutragen. *lol* Ich fand´s gut. *freu*

TKKR

Geoguru
Onkel Ben schrieb:
Manchmal sind die super fix. Beim letzten Cache war der freigegeben ohne das ich die Attribute setzen konnte. Als nächstes folgte umgehend die Bitte, selbige noch nachzutragen. *lol* Ich fand´s gut. *freu*
Darum ist meine allererste Handlung wenn ich ein neues Listing erstelle den entsprechenden Haken zu entfernen. Erst wenn alles fertig ist wird der cache an die Reviewer geschickt. Das erspart denen auch arbeit die sie in andere Cachefreischaltungen investieren können.

Oben