• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lob an Leatherman

joe kerr

Geocacher
Das muss mal lobend erwähnt werden:
Beim Versuch einen zugefrorenen Unterflurhydrantendeckel auf zu hebeln, ist mir kurz vor Weihnachten die Zangenspitze meines Leatherman "ur" Multitools abgebrochen.
Eigentlich wollte ich mich nur nach einer neuen Alterative umschauen und bin auf der Seite des deutschen Vertiebs gelandet. Da stand dann was von 25 Jahren Garantie...
Ok, meins war geschätzt höchstens 23 Jahre alt, also mal ne RMA Nummer gezogen, eingeschickt und - wow
heute hatte ich kometarlos ein nagelneues Leatherman Fuse incl Lederholster in der Post.

Soti

Geocacher
Den super Service von Leatherman kann ich nur bestätigen. Mir ist vor einigen Jahren bei meinem Wave die Verbindung der Griffe etwas "ausgeleiert". Obwohl ich keine Rechnung vorweisen konnte, hatte ich kurze Zeit später ein nagelneus Tool im Briefkasten liegen.

heuchler

Geocacher
Du wolltest das aber nicht über Garantie kaufen lassen sondern fragen wieviel es kostet die Zange zu erstzen, oder?

OP
J

joe kerr

Geocacher
heuchler schrieb:
Du wolltest das aber nicht über Garantie kaufen lassen sondern fragen wieviel es kostet die Zange zu erstzen, oder?

ich habe grundsätzlich nicht erwartet, ein Neues zu bekommen. Auf dem RMA Beleg sollte man nur eine "Fehlerbeschreibung" eintragen, ansonsten habe ich keinen weiteren Kommentar abgegeben. Umso positiver überrascht war ich ja von dem Ausgang ;)

Findegarnix

Geocacher
Na, dann probiere ich auch mal mein Glück:

Ich habe hier noch ein ca. 15 Jahre altes "Super Tool" liegen, bei dem die Zange praktisch nicht mehr zu öffnen ist.

Eine RMA habe ich schon angefordert, heute geht es auf die Reise.

Bin ich mal gespannt, was passiert...

Findegarnix

Geocacher
So, gestern ist mein Leatherman zurückgekommen:

zwar kein neues, dafür wurde das alte aber tiptop repariert und ist quasi wieder wie neu...

Alles in allem ein klasse Service!

rettsan_wf

Geocacher
da muss ich mich noch einmal anschließen...

vor einiger Zeit war mir der Kreuz/Schlitz-Schrauben Einsatz für feinere Schrauben abgebrochen...
Nach einer Anfrage nach einem Ersatzteil mit einem Angebot beim deutschen Importeur, wurde nur kurz nach der Adresse gefragt. Auf ungläubiges Nachfragen dann die Antwort:

Das läuft bei uns unter SERVICE.

simonszu

Geocacher
Ja, da weiß man doch gleich wieder, wieso die Anschaffungskosten so hoch sind. Aber für so einen Service dürfen von mir aus die Kaufpreise ruhig etwas höher sein. Das gleiche kenn ich jetzt auch von Zippo und Eastpak.

Als bei meinem Eastpak mal ein Reißverschluss kaputt war, hab ich mir vom Schneider n neuen einbauen lassen, das war ein Fehler, denn der reißt wieder aus, und Eastpak repariert den ganzen Rucksack ohne zu murren, nur diesen Reißverschluss halt nicht.

Oben