• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loc files downloaden

ua-ya

Geocacher
Hi,
ich wollt eben .loc Files von Geocaching.com runterladen. Für die einzelenen Caches (in der Beschreibnung) funktioniert das auch, aber wenn ich eine ganze Liste markiere und auf Download Waypoints klicke, aktualisiert sich die Site nur und heruntergeladen wird nichts :(

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet,
LG Paul ;)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
- Premium Member?
- JavaScript aktiviert?
- ReCaptcha zugelassen (JavaScript und Fremdcookies)?
- Browser?
- Betriebssystem?

OP
U

ua-ya

Geocacher
SammysHP schrieb:
- Premium Member?
- JavaScript aktiviert?
- ReCaptcha zugelassen (JavaScript und Fremdcookies)?
- Browser?
- Betriebssystem?
PM braucht man nicht.
Java habe ich.
Rechapa???
Habe es mit Opera, Chrome, Flock probiert.
Habe XP.
Normalerweise hat es auch immer so funktioniert. Und Restart habe ich schon gemacht.

jennergruhle

Geoguru
Pa-Ya schrieb:
Hi,
ich wollt eben .loc Files von Geocaching.com runterladen. Für die einzelenen Caches (in der Beschreibnung) funktioniert das auch, aber wenn ich eine ganze Liste markiere und auf Download Waypoints klicke, aktualisiert sich die Site nur und heruntergeladen wird nichts :(
Habe es gerade probiert (mit Firefox): Caches aufgelistet (in meinem Fall "Search for nearest geocaches from your home location (filter out finds)."), ein paar Häkchen gesetzt, Button "Download Waypoints" geklickt -> Download öffnet sich für Datei geocaching.loc.

Captchas waren übrigens nicht involviert.

Keine Ahnung, wie man das "falsch machen" kann. Meine eheste Vermutung wäre sowas wie Cookies nicht erlaubt, aber wenn Du schon einige Browser ohne Erfolg durchprobiert hast, käme eigentlich nur noch folgendes in Frage:
- Ein immer aktiver Web-Proxy (z.B. der von der Telekom zuhause, oder einer in der Firma) blockt den Download
- Irgendein Browser-Plugin spielt verrückt
- Der Netzwerk-Stack des Rechners ist kaputt (ziemlich unwahrscheinlich, wenn Surfen sonst geht)

Geht es denn an anderen Rechnern in der selben Organisation/Firma/Wohnung/WG?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
PM braucht man nicht.
Java habe ich.
Rechapa???
Habe es mit Opera, Chrome, Flock probiert.
Habe XP.
Normalerweise hat es auch immer so funktioniert. Und Restart habe ich schon gemacht.
- Bei PM bekommt man kein Captcha unten zum Ausfüllen, ohne PM muss man es eintragen.
- Java != JavaScript. Das hat absolut nichts miteinander zu tun. Man kann JavaScript im Browser für alle oder einige Seiten sperren. Bei dir habe ich nicht das Gefühl.
- Das Captcha unten auf der Seite, wo du die Wörter abtippen musst vor dem Absenden.

Oben