• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lockpicking im Umkreis von St. Wendel lernen

Sawyer

Geocacher
einfach unter 068518980 melden.
Lernen die Insulaner jetzt nach den zerbrochenen Gläsern in der Kajüte sämtliche Telefonnummer von Polizeiwachen auswendig? :D

Im Web und insbesondere bei Youtube gibt es genügend Einsteiger-Tutorials. Ansonsten existiert noch ein Verband für sportliches Lockpicking über den du evtl. umliegende Gruppen erfragen kannst.
Ich habe mir das via Web und Youtube sowie einem Lockpicking-Set von Amazon und ein paar vorhandenen Schlössern angeeignet. Interessant war hierbei, dass ein Schloss von PACKSAFE (dem Anbieter von Diebstahl-gesicherterten Reiseutensilien) in wenigen Sekunden auch von absoluten Newbies geknackt werden konnte und ein 5-Euro-Discounter-Fahrradschloss bis heute ungeöffnet bei mir rumfliegt (hatten wir letztes Jahr während unserer Bahnfahrt nach - *tatataaaa* - Borkum gefunden :D ).
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
obwohl ich mich dunkel an einen Lockpicking-Stammtisch erinnere (war selbst nicht da, weil D5 :D ), würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass es keine großen Überschneidungen zwischen Lockpickern (äh, heißen die so) und Geocachern gibt. Es gibt doch bestimmt eigenen Foren für Menschen mit komischen Hobbys oder? Vielleicht versuchst du es dort (auch), da kann man dir vielleicht eher helfen.
lg
Ina
 

Screami

Geocacher
Auf einem der letzten Birkenfelder Events (müsste die Schnitzeljagd in Birkenfeld gewesen sein), ging ein Lockpicking Cache und Lockpicking Utensilien herum.
Außerdem liegt mit GC3Y5A3 ein Lockpicking Cache dort.
Ist zwar bei den Pälzern und net im schönen WND, aber vielleicht hörst du dich in der Ecke mal um, spätestens beim nächsten Birkenfelder Event.
 
OP
P

Pädschestrampler

Geonewbie
Auf dem Event in Birkenfeld waren wir, leider war das Schloss und das Lockpicking-Set so begehrt, dass wir nur ganz kurz Zeit hatten uns daran zu versuchen und damals dachte ich noch, dass ich sowieso nicht die Geduld dafür habe. Jetzt würde ich es aber doch gern lernen und hab mir die Videos im Internet angeschaut, aber irgendwie sieht das bei denen leicht aus, aber bei mir klappt es nicht. :( Wahrscheinlich sind wir auf dem Flash mob in Birkenfeld, vielleicht ergibt sich da ja was.
 
Oben