• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log editieren

S-Man42

Geomaster
Hi,

ich suche seit einiger Zeit die Möglichkeit, bei GSAK den Log zu editieren. Allen Kram kann ich verändern, nur den eigenen Log nicht, oder?

Ich habe bei 2-3 Caches meine Logs bei gc.com auf Notes aufteilen müssen, weil die Kreativität mit mir durchgegangen ist und die Zeichenanzahl nicht reichte. In GSAK würde ich die gern wieder zusammen führen, dafür muss ich den Logtext aber editieren. Geht das irgendwo?

Gruß S-Man

OP
S-Man42

S-Man42

Geomaster
In der Hoffnung deine Frage richtig zu verstehen:
Mir gehts in erster Linie um FindStatGen und BadgeGen. Statistik also. Die zählen nur die Wörter vom Found Log, nicht die der Notes hinterher. Entsprechend ist mein längster Log real deutlich länger als FindStatGen angibt...

Ich weiß, ist ne Spielerei. Ich verstehe aber nicht, warum man seine Logs nicht editieren kann, obwohl sonst jeder Pups editierbar ist :)

Eastpak1984

Geoguru
naja, so ganz kann man das nicht stehen lassen. Ja, es gibt keinen dicken Button, und nein, ein Macro hab ich auch noch nicht gefunden.

Aber du kannst deine Logs z.B. editieren, indem du die GPX-Datei selbst modifizierst.
Das sollte schnell zu machen sein.

Btw: Ich selbst hab damals (endweder bei FSB oder BG) die Anregung eingebracht, Notes irgendwie kennzeichnen zu können (ähnlich wie der Special Helper in BG), damit sie ebenfalls ausgewertet werden und in die Statistik einfließen. Da könntest mal suchen bzw. nachhaken, was draus geworden ist.

UF aus LD

Geowizard
Das gibt es: Wenn in die "User notes" als erstes "FindStatsExtendedLog" eingetragen wird dann wertet FindStatGen die Notes zusammen mit dem "Found-Log" aus (Voraussetzng "Note " hat das selbe Datum!
4. Extended logging

FSG now supports extended logs where very long logs are split across a single 'Found' log and multiple 'Write note' logs. The 'Write note' logs will be added into the total log word length. This is triggered by:

a. 'Write note' logs must have the same date as the 'Found' log
b. The string 'FindStatsExtendedLog' is somewhere in the user notes for that cache.

LINK

Oben