• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch-Cover im Vokabelheft-Format!

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ich öfter mal Logbücher für Small-Caches brauche und hier nur einen SW-Laser habe, gabs grad mal eine neue Vorlage. Wichtige Hinweise dazu:
* Hier downloaden: http://www.moenk.de/index.php?serendipity[subpage]=Downloads&level=1&thiscat=4
* Man muss die nicht verwenden! Meckereien könnt Ihr Euch also sparen.
* Man darf aber und das freut mich dann sogar ;-)
* Natürlich darf man die auch ändern, deswegen auch als PPT.
* Aus 8 DIN-A4-Zetteln werden 4 Logbücher im Format 13,75 mal 9,75 cm.

marco2206

Geocacher
moenk schrieb:
Da ich öfter mal Logbücher für Small-Caches brauche und hier nur einen SW-Laser habe, gabs grad mal eine neue Vorlage. Wichtige Hinweise dazu:
* Hier downloaden: http://www.moenk.de/index.php?serendipity[subpage]=Downloads&level=1&thiscat=4

Stell doch mal ein Beispiel als Bild ein. Dann muss man es sich nicht erst runterladen um zu sehen ob es einem gefällt.

Ich Persönlich verwende aber meist die (A7?) Notizblöcke. Ich erstelle dafür eine Seitenvorlage (Open Office), und gestalte dann damit das Logbuch. Das ganze wird in selbstklebende Folie einlaminiert (oder einfacher auf selbstklebendes Papier), und fertig ist das Deckblatt.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas ist das auch. Brauchte ich grad und stell es mal für alle bereit. Beim nächsten Cache den ich damit versorge mach ich auch ein Foto davon und verlink das dann hier. Ist aber kein dicker Download, nur ein paar KB und man kanns direkt öffnen.

A

Anonymous

Guest
Es sind 85 KB, ein Screenshot ist vermutlich gösser :D :D :D

Ich finds klasse.....kommt zum Einsatz.

-Andreas-

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch grad noch mal die ersten Exemplare in der Hand. Was für ein Blödsinn vorher Hefte und Chinakladden zu kaufen! Die nächsten Exemplare kriegen noch kariertes Papier innendrin. Die hätte man schon immer haben sollen.

shia

Geomaster
Klasse! Die hätt' ich gestern gebraucht!
Vor allem kann man sowas auch gut als Ersatzlog im Erste-Hilfe-Kasten immer dabei haben :D

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da mich nun schon einer per PM gefragt hat was man damit machen soll:
* Ausdrucken (auf dickes Papier im Laser, Tinte muss laminiert werden)
* Ausschneiden (am besten mit Papierschneidemaschine)
* Karopapier kleinschneiden auf 9,75 mal 13,75
* 7 Zettel davon mit Cover in der Mitte zusammentackern
Gibt ein Logbuch mit fast 30 Seiten. Man kann auch mehr nehmen, aber der Tacker sollte das noch schaffen.

Oben