Logbuch für PETlinge

Kurt S.

Geocacher
Vielleicht für einige Verstecker unter euch interessant.

Ich hab mal ein Logbuch für PETlinge entworfen. Alle Infos und die PDFs findet ihr hier:

http://kurts.cc/technik/diverses-technik/petling-logbuch/

Anregungen zur weiteren Verbesserung werden gerne entgegengenommen. ;)
 

Aceacin

Geowizard
Joo, nicht schlecht... Vielleicht könnte man eine 2-Seiten-PDF daraus machen, damit man direkt Vorder- und Rückseite in einem bedrucken kann. Vorteilhaft für Drucker mit Duplex-Druck.
 
OP
Kurt S.

Kurt S.

Geocacher
Danke für den Hinweis. An Duplexdrucker habe ich gar nicht gedacht.

Hab den Artikel aktualisiert, am Ende ist jetzt eine "Duplexversion" zum Download.
 

dasTantchen

Geocacher
Hallo Kurt,

äham.... ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich finde der Doppelpunkt passt besser zum Uhrzeit-Symbol (14:45 h) als zum Kalender- bzw. Datums-Symbol (26.04.2010).

Es grüßt
das Tantchen
 

benedikt_xvi

Geocacher
Hallo Kurt,

mit diesem Logbuch erfüllst Du genau die Anforderungen welche ich schon lange vermisst habe.

Ich sehr schön geworden und wir sicherlich bei vielen meiner Caches zum Einsatz kommen.

Danke für Deine Mühe
 
OP
Kurt S.

Kurt S.

Geocacher
@ Tantchen: Wo du rechts hast.....Hab alle PDFs korrigiert. ;)

@ Benedikt: Gern geschehen!
 

Aceacin

Geowizard
Hi Kurt,

das Logbuch ist echt klasse.
Ich würde noch vorschlagen, auf der Seite 2 das Feld mit "GC-Code / Hidden by" nach rechts zu verschieben. Momentan ist es so, dass man auf einem ausgeschnittenen Streifen dann auf der einen Seite die Cachebezeichung und auf der Rückseite die Stashnote hat, also beim fertigen Logbuch nur das Eine oder Andere von außen sehen kann.

Meine Idee dabei ist, dass man ein Logbuch hat, das auf der einen Seite die Cachebezeichung und auf der anderen Seite dann die Stashnote hat, also beides Außen und die Felder zum eintragen dann innen. Die beiden "Umschlagseiten" könnte man dann z.B. einseitig laminieren (2 Streifen auf Deckung bringen, laminieren und dann ausschneiden)...

CU,
Tobias
 
OP
Kurt S.

Kurt S.

Geocacher
Gute Idee!

So richtig?

Siehe Ende des Artikels: http://kurts.cc/technik/diverses-technik/petling-logbuch/
 

Aceacin

Geowizard
Also zumindest die aktuelle Version mit Vorder- und Rückseite ist downloadbar (was für ein Wort. *g*). Astrein, wie man bei uns sagt. So ein Logbuch ist genau das Richtige für einen PETling.
Ich denke, dass ich morgen oder so mal ein Logbuch mit Laminierung herstelle und mal hier mit Foto reinstelle :)

CU,
Aceacin
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Kurt S. schrieb:
@Teddy-Teufel: Welchen Acrobat benutzt du? (Version)
Ja das wäre eine Idee, ich nutze Version 5.0 und kam bisher ohne Update aus.
ich habe aber beide Einzelseiten und füge mir das so zusammen, daß ich Duplex drucken kann.
Siehste, meistens ist man selbst schuld. :eek:ps:
 
OP
Kurt S.

Kurt S.

Geocacher
Dann solltest du den Acrobat Reader, auch aus Sicherheitsgründen, dringend updaten.
 

Aceacin

Geowizard
Hier hab ich mal einen einlaminierten Logstreifen angefertigt:

1. die Vorder- und Rückseite gegeneinander auf Deckung gelegt
2. in die Laminierfolie
3. laminiert
4. ausgeschnitten und getrennt
5. mit den übrigen Streifen zusammengetackert
6. fertig
 

Anhänge

  • Logstreifen.jpeg
    Logstreifen.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 467

Teddy-Teufel

Geoguru
vnpaulchen schrieb:
Schade kann den Link leider nicht öffnen.
Mein liebes Paulchen. Nee, geht auch nicht mehr, ist das jetzt alles gelöscht oder hat sich die Adresse geändert. Ich habe es mir jedoch damals noch rechtzeitig herunter geladen. Wenn Du es noch haben möchtest, melde Dich. ;)
 
Oben