• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch(Freunde/Eigene)

V60

Geocacher
Hallo,

wenn ich eine Query importiere, oder ein gpx-File, muss ich immer alle Einträge aktualisieren, bevor die Logs der Freunde bzw. mein eigener als separate Übersicht angezeigt wird. Die Logs stehe vor der Aktualisierung im Logfenster.
Ist das schon immer so gewesen oder ist bei mir etwas "verbogen" :(

Viele Grüße
V60

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Beim Import der PQ sind die nötigen Informationen nicht bekannt. Die können nur aus dem Internet geladen werden.

OP
V

V60

Geocacher
Das ist aber dumm. :( Jedenfalls für mich.
Das heißt, die Änderungen, die in der GPX Datei enthalten sind, werden mit den Standarddaten von GC überschrieben. Z.B. exportiere ich die Caches aus GSAK und verändere dabei die Cachenamen, in dem ich die Abarbeitungsreihenfolge an den Anfang des Namens setze. In c:geo kann ich dann nach Namen sortieren und diese entsprechend abarbeiten. Nach einer Aktualisierung stehen dann aber die Originalnamen drin und nichts ist mit sortieren. :/

Ich verstehe auch nicht, warum die Freundefunktion nicht ohne Aktualisierung funktioniert. Im Logteil des Caches stehe die Freundelogs drin. Wird diese Freundelogliste nicht von c:geo erstellt, sondern eine von Groundspeak genutzt?

Viele Grüße
V60

Oben