• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch voll - und dann?

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

hier lagern sich mittlerweile volle Logbücher an. Einmal zwei Stück, demnächst ein drittes.

Was macht ihr mit euren vollen Logbüchern?
- Ab in die Schublade und gut ist?
- Irnkwo (im netz) veröffentlichen?
- Oder ganz was anderes?

Wastl

A

Anonymous

Guest
Einscannen und archivieren. Das Original kommt in die Tonne sofern es "nur" ein Micro-Logbuch ist, alle anderen (China-Kladde etc.) heben wir auf.

radioscout

Geoking
Da ich ab und zu Fragen von den Findern bekomme, die irgendwas zu ihrem Papierlog wissen wollen, hebe ich die vollen Logbücher auf.

A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Einscannen und archivieren. Das Original kommt in die Tonne sofern es "nur" ein Micro-Logbuch ist, alle anderen (China-Kladde etc.) heben wir auf.

Hüstel....mein erster Log-Streifen, den ich leider einsammeln musste (Jan vom Moor), wird gerahmt und an die Wand genagelt, Spot drauf.... :lol:

Nee, aber ich werde sie scannen und dann trotzdem im GC-Ordner abheften....man ist ja sentimental :roll: :roll:

Schönen Gruß
.andreas

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Stehen nicht ohnedies Kopien der Logs im Internet, händisch eingetippt von den Findern?

Und, ein echter Log-Streifen ist mir lieber als ein Scan, den Log-Streifen habe ich abgeheftet...was mein PC mit den Daten macht...darauf habe ich kein Verlass :lol: :lol:

Das Original ist mir lieber als das Virtuell :lol: :lol:

Gruß
.andreas

Mogel

Geomaster
Bei uns in Österreich ist es üblich, dass die Internetlog wesentlich länger und lustiger sind als die papierenen. Gestohlen und von Mäusen gefressen werden sie auch nicht so oft. Aber haptisch sind sie schon ein Problem :)

Mogel

Geomaster
Haptisch soll heißen, dass Geocacher oft noch nicht richtig erwachsen sind und gern was zum Greifen zwischen den Fingern haben :wink:

OP
T

Trailchaser

Geocacher
Mogel schrieb:
Stehen nicht ohnedies Kopien der Logs im Internet, händisch eingetippt von den Findern? :wink:
Jein. Oft unterscheiden sich die Logs - und wenns nur Details sind. Oft müssen sie sich unterscheiden, wenn im Papierlog Spoilerhaftes verkündet wird.

Wastl

hcy

Geoguru
Bei mir unterscheiden sie sich immer. In's physische Logbuch schreib ich meist nur Datum und Nick, hab' leider keine Lust auf wackligen Knien, von Mücken oder Muggles verfolgt lange Ergüsse von mir zu geben.

Später, trocken und warm im Büro am Rechner kann man dann noch das eine oder andere schreiben.

Oben