• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen bei gc.com - macht langsam keinen Spaß mehr

dindorf

Geocacher
Habe ich zu Hause und in der Firma ein Problem mit dem Rechner oder ist es an Tagen mit schönem Wetter unterdessen bei Euch auch fast unmöglich ein Log loszuwerden? Wie könnte man darauf einwirken, dass dies besser wird? Ich versuche an solchen Tagen schon nur meine TB's zu loggen, aber auch das benötigte an den letzten beiden Wochenenden für 2 Stück je eine Stunde. Da verliert man dann doch langsam die Lust TB's noch zu bewegen :x .

Geht es mir alleine so?????

Gruß globus

A

Anonymous

Guest
Was machst Du auch mehr als einen Cache pro Tag? :lol:
Im Ernst, versuch's mal mit dem WAP-Portal (wap.geocaching.com). Das funktioniert eigentlich auch bei größeren Server-Ausfällen recht zuverlässig.

A

Anonymous

Guest
ich konnte heute morgen ganz geschmeidig 30 caches in kaum 10 minuten loggen. 8) hat spaß gemacht. danke, herr boulter.

happy hunting.

BlackyV

Geowizard
dindorf schrieb:
ist es an Tagen mit schönem Wetter unterdessen bei Euch auch fast unmöglich ein Log loszuwerden? ... Geht es mir alleine so?????
Das Hauptproblem dürfte darin liegen, dass irgendwo auf dieser Welt immer schönes Wetter ist, das merken die dort cachenden Logger natürlich (die sind ja andernorts auch nicht blöd) und zwingen den Server in die Knie!

Lujason

Geocacher
HHL schrieb:
ich konnte heute morgen ganz geschmeidig 30 caches in kaum 10 minuten loggen. 8) hat spaß gemacht. danke, herr boulter.

happy hunting.

Interessante Alternative. Kannte ich noch nicht.

Besonders individuell dürften die Logs auf diese Weise allerdings nicht werden. :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
warum nicht? nach der cachetour am sonntag alle logs auf dem rechner "vortippen" und am dienstag/mittwoch alles per copy/paste loggen. geht super schnell. so machen wir das in letzter zeit oft.
mfg M.B.

TrickyMD

Geowizard
Interessant wär mal ein Browser-Plugin, welches mit einem Klick Standard-Sätze einfügt...

- toller Cache
- super Location
- hat Spass gemacht
- bei schönem Wetter gefunden
- bei schlechtem Wetter nicht gefunden
- hier wär ein CITO angebracht
- danke für den Micro an der Baumwurzel, bitte mehr davon
- ...

:wink:

greg

Geomaster
Interessant wär mal ein Browser-Plugin, welches mit einem Klick Standard-Sätze einfügt...

Das Firefox Plugin BBCODE ist dein Freund :D Da kannst deine Standardsätze einbauen und bequem per rechtsklick in die Formularfelder einbauen. Auch super bei Ebaybewertungen.

König Moderig

Geowizard
Ist die Diskussion über Ausfälle bei GC.com nicht alt und im Geotalk schon mehrfach parallel am laufen? Nur so ein Gedanke ... :wink:

pom

Geoguru
The Hawks schrieb:
Ist die Diskussion über Ausfälle bei GC.com nicht alt und im Geotalk schon mehrfach parallel am laufen? Nur so ein Gedanke ... :wink:
Ist die Diskussion nicht alt und GC.com seit einigen Tagen akzeptabel am Laufen? :D

A

Anonymous

Guest
TrickyMD schrieb:
Interessant wär mal ein Browser-Plugin, welches mit
- hier wär ein CITO angebracht

Genau, denn ohne Event und lustiges Icon ist es natürlich völlig unmöglich mal was aufzuheben...

GermanSailor

KBreker

Geomaster
greg schrieb:
Das Firefox Plugin BBCODE ist dein Freund :D Da kannst deine Standardsätze einbauen und bequem per rechtsklick in die Formularfelder einbauen.

Was ich bis heute nicht verstehe ... warum kann der Smiley-Code nicht direkt nach Anklicken des gewünschten Smileys in das Logfeld eingefügt werden (so wie hier im Forum). Das ist im Moment das Einzige, was mich wirklich stört.

Da empfinde ich aber BBCODE auch nicht als Erleichterung.

Lujason schrieb:
Interessante Alternative. Kannte ich noch nicht.

Besonders individuell dürften die Logs auf diese Weise allerdings nicht werden. :roll:
Ganz im Gegenteil, wenn du direkt vor Ort deine Gedanken zum Cache in Stichworten fest hältst, um sie dann zu Hause in ganzen Sätzen umzuformen, so kannst du sogar 30 Caches am Tag machen und verlierst nicht den überblick.

Da einiges automatisiert wird, haben zwar alle Logs die gleiche Form, aber der Inhalt sollte sich unterscheiden.

KDB

muggleschreck

Geocacher
TrickyMD schrieb:

- toller Cache
- super Location
usw

:wink:

Oh ja, das bräuchte ich auch fürs Forum, z.B.

- Ja genau, find ich auch!
- Benutz die Suchfunktion und beanspruche nicht meine kostbare Zeit, elender Newbie!
- ganz alter Hut! Dazu gab es hier schon unzählige Threads...
- Qualitätscacher wie ich, machen das natürlich so...

Grüsse vom muggleschreck

Ruhrcacher

Geowizard
Warum ist der
popcorn.gif
Popcorn-Smilie eigentlich noch nicht ein Standard-Smilie??

radioscout

Geoking
Neues Problem:
Loggen geht, manchmal erst nach einigen Versuchen aber bei einigen wenigen Caches geht es erst nach einigen Tagen.

Oben