• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen im Urlaub & loggen, wenn der TB nicht im cache is

tstopp

Geocacher
Zwei Fragen:

Zum einen wie logge ich einen TB, der noch nicht im cache ist, sonder noch in der hand von ... geführt wird. Nehme ich ihm dann die Möglichkeit ihn abzulegen, wenn ich ihn grabbe?? Was wäre die richtige Vorgehensweise.

und wie logge ich im Urlaub TB, die ich in kurzer Zeit wieder abgelegt habe, aber erst ein paar Tage später im IN loggen könnte??

Wer hat da ne Idee

Vielen dank,
Torsten

Windi

Geoguru
tstopp schrieb:
Zum einen wie logge ich einen TB, der noch nicht im cache ist, sonder noch in der hand von ... geführt wird. Nehme ich ihm dann die Möglichkeit ihn abzulegen, wenn ich ihn grabbe?? Was wäre die richtige Vorgehensweise.

Ich warte in so einem Fall immer erst ein paar Tage. Vielleicht ist derjenige auch auf Urlaubsreise und hat keinen Zugriff zum Internet. Dann kann man ihn auch noch anmailen und bitten den TB korrekt abzulegen.
Wenn nach spätestens 3 Wochen (länger dürfte eigentlich kein Urlaub dauern) immer noch keine Reaktion erfolgt ist würde ich das Teil grabben.

tstopp schrieb:
und wie logge ich im Urlaub TB, die ich in kurzer Zeit wieder abgelegt habe, aber erst ein paar Tage später im IN loggen könnte??
Bei ein paar Tagen sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn sich derjenige der den TB nach Dir nimmt halbwegs mit TBs auskennt.
Du kannst natürlich auch einen Zettel an den TB machen auf dem Du schreibst dass Du den TB erst ab Datum X loggen kannst und derjenige der den TB mitnimmt bitte so lange mit seinem Log warten soll.

A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Du kannst natürlich auch einen Zettel an den TB machen auf dem Du schreibst dass Du den TB erst ab Datum X loggen kannst und derjenige der den TB mitnimmt bitte so lange mit seinem Log warten soll.

So habe ich es schon öfter gesehen.

Aber eigentlich sollte es kein Problem darstellen, da mein beim Log ja auch das Datum mit angibt, so ist zumindest hinterher sichergestellt, dass die Route richtig ist, auch wenn es mal ein paar Tage durcheinander ist.

GermanSailor

movie_fan

Geoguru
grabben vom cacher,
via note in den cache legen wo du ihn her hast,
jetzt ausloggen.. dann stimmt die route und du hast das dingens bei dir, ansonsten einfach etwas warten...

Oben