• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen mit GSAK

THC

Geomaster
Hi Fories...,
eigentlich bin ich so ein "Nur Leser", aber ich habe ein Problem mit der Log-Funktion mit GSAK,
das ich mit erlesen nicht erschlagen bekomme :(
Wenn ich die geo-visits von meinem Garmin in GSAK eingelesen habe, schreibe ich die ganzen Texte usw.
Wenn ich dann auf Logs veröffentliche klicke,klappt das eigentlich auch, nur das der Counter auf Geocaching.com nicht aktualisiert wird.
Der wird erst aktualisiert,wenn ich einen Log lösche und dann über Geocashing.com neu logge oder/bzw. ich einen Cache nicht über GSAK logge und den dann anschließen manuell über Geocashing.com logge.
Habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, das es anders nicht geht.
Ist das normal ?, oder was kann ich machen und sofort den Counter zum Arbeiten zu bewegen :D

Gruß
THC

Mtn

Geocacher
Der "Counter" auf der Hauptseite reagiert manchmal sehr träge; verändert sich erst nach einiger Zeit.

OP
T

THC

Geomaster
Danke, das wäre ja eigentlich zu einfach, aber ich werde das mal beobachten.

Merkwürdig ist nur, wenn ich über Geocaching.com einzeln logge, ist sofort nach F5 (aktualisieren) der Counter um eins hoch, praktisch ohne Zeitverzögerung.

Melde mich nach dem Testen dann mal wieder

Gruß
THC

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich kann das Phänomen nicht reproduzieren. Hast Du mal in diese Anleitung http://goo.gl/qWW9kQ geschaut? Vielleicht hat sich bei Dir irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

OP
T

THC

Geomaster
Hi, ja, die Anleitung habe ich gesehen.
Ich habe auch die Makros installiert, allerdings wollte ich erst einmal solide loggen können, bevor ich mit den Statistiken anfange.
Und das sollte ja eigentlich auch ohne die Makros von Dir gehen.
Mann kann ja, meine ich auch nicht wirklich etwas verkehrt machen, eigentlich ist das ja simpel.
Mit den TB klappt das auch prima, was nicht klappt ist das der Counter nicht hochzählt.
Ich werden am Wochende nochmal genau nach deiner Anleitung loggen.

Gruß
THC

Elsiman

Geocacher
Ich logge ebenso wie Du und kann bestätigen, dass - obwohl die logs selbst auf der geocaching Seite sichtbar sind - der Zähler erst nach einiger Zeit aktualisiert wird. Warte einfach ein wenig... alles wird gut.

UF aus LD

Geowizard
Wenn ich mich nicht sehr irre sind der API-Server und der "normale" Server zwei unterschiedliche Server, die sich ständig abgleichen. Ich denke das kann zu Verzögerungen führen.

Habe das aber selber noch nicht festgestellt, da ich mir meinen "Zähler" auf der GC-Seite nicht anschaue. Mich interessiert (wenn überhaupt) nur der GSAK-Zähler, da dort alle geloggten Caches unabhängig von der Plattform drin sind, also auch TC, OC-Only, Letterboxen .....

OP
T

THC

Geomaster
So, ich habe das jetzt am Wochende nochmal kontrolliert.

In der Tat ist es so, die Zeit heilt alle Wunden bzw. auch den Counter auf Groundspeak :D
Allerdings hatte ich die Zeitdifferenz nicht kontrolliert , aber das ist mir auch egal,
Ich hatte so gegen 2 Uhr nachts mit GSAK geloggt, mit dem Ergebnis das der Counter nicht weiterzählt( siehe mein erster Post), als ich dann am nächsten Morgen kontrolliert hatte, war der Counter hoch gezählt.

Also, wie auch schon einige geschrieben haben, warten und alles wird gut.

Thanks für Eure Hilfe

Gruß
THC

Oben