• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

loggt man Bei OC anders?

Mille1404

Geowizard
Oh man wird das ein Spass wenn der Erste Nur an der "Dose" logt und nicht Online!
Ich bin gespannt wie sich sowas entwickelt.

Vorallem wenn der Kollege der jetzt geloggt hat seine Zahl unkenntlich gemacht hat bin ich gespannt wie er die beim nächsten mal noch abschreiben will... :kopfwand:

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Ja aber wo besteht der Sinn? Langt doch Nickname und datum. Fertsch. Bei nem Multi oder so ok aber bei nem Tradi. Mal sehen ob der so auch bei GC raus kommt.^^ Wäre ja ne Logbedingung. Werd ich doch am Sonntag mal zu der Dose hinfahren Ach da loggt so schnell eh keiner. Ausser die Kommt bei GC raus. OC is hier recht wenig vertreten in der Gegend

Griffin

Geowizard
... und was machen die, die ihre Zahl bis zum Loggen aufgrund massiver Zerstreutheit und eventuell mehrerer Dosen an diesem Tag wieder vergessen haben?

Nette Idee, aber...

Wenn das jetzt alle so machen, bin ich am Arsch.
Hatte ich bei der dritten Dose jetzt die 7 oder war es an der siebten Dose die 5??

Ich ziehe es vor, meinen Namen zu hinterlassen.

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
ka aber mich wundert des grad scho seit gestern 4 neue caches über oc die auf gc niht gelistet sind. Aber alles nur micros und der eine wird auch auf gc net gelistet werden weil 2 meter daneben eine gc dose liegt

Guido-30

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Mal sehen ob der so auch bei GC raus kommt.
In der Form wohl zum Glück nicht, da ein Cache mindestens ein Logbuch enthalten muss und ALG nicht erlaubt sind.

Griffin schrieb:
... und was machen die, die ihre Zahl bis zum Loggen aufgrund massiver Zerstreutheit und eventuell mehrerer Dosen an diesem Tag wieder vergessen haben?
Die machen genau das, was der bisher einzige Cacher gemacht hat.

ElCid68

Geomaster
Da hier nicht an der Dose in einem Logbuch mit eindeutigem Nickname geloggt werden kann ist das (auch nach OC Regeln) so nicht ok. Wie schon erwähnt könnte man ein Passwort anstatt der Nummern zum abstreichen bereitstelle, damit gesichert ist, dass der Finder auch Vor Ort war. Das jetzige Log (ich unterstell das einfach mal) sieht mir sehr nach CouchPotatoe Log aus.

Oben