• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logo in einem Listing wie "Tausche fair"?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe letztens ein Logo in einem Listing gefunden indem "Tausche fair" steht.
Kennt oder hat einer ein Logo das z.B. "sagt Nein zu Filmdosen" oder "Genusscachen pur"
bedeutet??? :hilfe:
Auch ähnliche oder andere Logos würden mich interessieren um sie in meinen Listings einzubinden.
mfg olmikilu

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe eine Frage: Wenn es "Logo's" heißt, dann müsste es doch auch "Listing's" heißen, oder nicht? Also "Logo's für Listing's".

Ich wei'ß, i'st nicht s'o wichtig, aber ich wollte e's mal anmerken.

MadCatERZ

Geoguru
Schreib einfach die Owner der entsprechenden Caches an und frage sie, ob Du das Logo verwenden darfst - oder erstelle selbst eins.

Börkumer

Geoguru
43d34af43779.jpg

:D

Harzrandradler

Geocacher
Tausch Fair ist doch von Gecko:
http://www.geckos-geocaching.de/ueber-uns-geckos/tausch-fair-mach-mit/aktion-tausch-fair-mach-mit/

moenk

Administrator
Teammitglied
An dieser Stelle erlaube ich mir noch mal festzustellen, dass ich solche Aktionen mit Logos doof finde. Natürlich freut sich derjenige, der es sich ausgedacht hat, dass alle bei seiner Idee mitmachen, und ich will nur ungern den Spaß verderben, aber wer sich nicht dran halten will macht das auch mit so einem Logo nicht und wer sich benehmen kann braucht auch sowieso keinen Hinweis.

Eastpak1984

Geoguru
Bei den Leuten, die sich aus Unwissenheit jedoch leicht daneben benehmen, schadet ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ganz sicher nicht.

Zwischen deinem schwarz und weiß gibt es sehr, sehr viel grau.

Btw. Hier gibt’s auch noch so ein Banner

http://team-jerichow.de/index.php?/archives/162-STOPP-zu-Kurzlogs.html

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich etwas zu sagen habe, dann kann ich das auch in ein paar Worte fassen. Muss dann so ein dickes Bildchen mit Text ins Listing? Das man das tun kann ist sicher Geschmackssache. Für mich hat das sowas von blöde Parolen nachbrüllen.

Starglider

Geoguru
moenk schrieb:
An dieser Stelle erlaube ich mir noch mal festzustellen, dass ich solche Aktionen mit Logos doof finde.
+1

Zumal viele davon hässlich und zu groß sind und so das Listing verunstalten.
Ein Beispiel wurde ja schon gezeigt.

Und wer lädt schon immer all die Grafiken zu den Queries mit runter?
Und selbst wenn - Ich bezweifle einfach, dass es bei den richtigen Adressen ankommt. Ebenso wie
"Stoppt die Kurzlogs" oder
"Mein Cache kommt mir nicht in die Tüte!"

laedroun

Geocacher
olmikilu schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe letztens ein Logo in einem Listing gefunden indem "Tausche fair" steht.
Kennt oder hat einer ein Logo das z.B. "sagt Nein zu Filmdosen" oder "Genusscachen pur"
bedeutet??? :hilfe:
Auch ähnliche oder andere Logos würden mich interessieren um sie in meinen Listings einzubinden.
mfg olmikilu

Letztlich sind das ja nicht nur Logos sondern auch Statements und man sollte sich klar sein das dann auch in den Logs mal entsprechendes Gegenfeuer kommen kann und ob das dann so toll ist... Z.B. "Genusscachen pur", was soll das sein? Frag mal 10 Cacher, wirst du 9 verschiedene Antworten bekommen. "sagt Nein zu Filmdosen", an manchen Orten sind die aber vielleicht gar nicht verkehrt. Warum lässt man die Cacher nicht cachen wie sie möchten, warum diese ewige Bekehrerei?

pl1lkm

Geowizard
Hallo

Marschkompasszahl schrieb:
Und selbst wenn - Ich bezweifle einfach, dass es bei den richtigen Adressen ankommt. Ebenso wie
"Stoppt die Kurzlogs" oder
"Mein Cache kommt mir nicht in die Tüte!"
Ich habe auch die beiden auf meinen Postings mit dabei. Ich habe nicht den Eindruck das seligen wahrgenommen wird. Werden die Postings selber schon nicht richtig gelesen .

Gruß Robert

Oben