• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

logs in GSAK löschen

Tembo

Geocacher
Ich habe bei einem Cacher das "Problem", dass er zunächst Finds geloggt hat mit dem Hinweis, später mehr zu schreiben.
Nun fast einen Monat später hat er wohl seinen ursprünglichen Logeintrag gelöscht und ein neues Log geschrieben.

Nach dem Abruf der PQ mit meinen gelegten Caches habe ich in meiner GSAK Datenbank 2 Logeinträge (jeweils als Found) von ihm.
Dadurch stimmen die Anzahl der logs und finds (nach Durchlauf der entsprechenden Macros) nicht mehr mit den Einträgen bei geocaching.com überein.
Kann man seine nicht mehr notwendigen logs in GSAK löschen?
Das Löschen der Datenbank und ein Abgleich mit einer PQ würden mir ja nicht alle logs liefern und ich müsste mit addlogs wieder alles Caches überarbeiten.

Kappler

Geowizard
Und wenn du nur die betreffendes Caches aus der Datenbank löschst?

Nach Abgleich mit der nächsten PQ nur diese beiden Caches wieder mit addLogs vervollständigen, dann dürfte es doch stimmen...

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Kappler schrieb:
Und wenn du nur die betreffendes Caches aus der Datenbank löschst?

Nach Abgleich mit der nächsten PQ nur diese beiden Caches wieder mit addLogs vervollständigen, dann dürfte es doch stimmen...

Es sind nicht nur 2 Caches sondern alle, die er in seinem Urlaub geloggt hat (ca. 170 von meinen 190).

Schnueffler

Geoguru
Dann wirst Du Dir das Makro selber schreiben müssen. Habe gerade zwar kein GSAK zur Hand, aber ich würde folgendermassen vorgehen:

- Cache selektieren
- Tabelle "logs" auswählen (mit Parameter parent erhälst Du dann die Logs zum aktuellen Cache)
- alle Logs nach Owner durchsuchen (wahrscheinlich musst Du dazu eine while-Schleife verwenden) und Logtext überprüfen
- Log löschen

Kappler

Geowizard
Das sind natürlich etwas mehr als 2 :schockiert:

Ansonsten könntest du wohl bei allen Caches die ungewünschten Logs einzeln löschen (Menü Waypoint -> Delete a Log, aber eben für alle betreffenden 170 Caches) oder dir ein Macro stricken, das alle Logs des betreffenden Users löscht (was möglich sein sollte, nur den Aufwand dafür kann ich nicht abschätzen).

Aber vielleicht gibt es auch eine fertige Lösung dafür, und irgendwer kennt diese...

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Kappler schrieb:
Das sind natürlich etwas mehr als 2 :schockiert:

Ansonsten könntest du wohl bei allen Caches die ungewünschten Logs einzeln löschen (Menü Waypoint -> Delete a Log, aber eben für alle betreffenden 170 Caches) oder dir ein Macro stricken, das alle Logs des betreffenden Users löscht (was möglich sein sollte, nur den Aufwand dafür kann ich nicht abschätzen).

Aber vielleicht gibt es auch eine fertige Lösung dafür, und irgendwer kennt diese...

Danke für den Tipp. Damit komme ich schon etwas weiter.

Oben