• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnenswerte Caches bei Wehrheim/Taunus - Mitcacher hier?

redi-ENT

Geonewbie
Hallo zusammen,

nach moderatem "Eincachen" in den letzten Monaten melde ich mich hier auch mal. Ich hätte zum einen die Frage welche Caches im Wehrheim/Usinger Raum (auch Wetterau) lohnenswert sind. Die Ma(i)n Chach des Monats beobachte ich, die sind aber mir für mal nebenbei zu weit weg. Da ich als Daddy von noch nicht ganz cachewilligen Kindern bin sollte jedes Angehen auch Freude machen. In meinem Dänemarkurlaub habe ich leider viel zu viele "Filmdosen-Caches" gehoben.

Also welche sind hier denn so für max. 2-3 Stunden Touren die die man nicht verpassen sollte?

Nebenbei, welche von uns Verrückten gibt es denn noch in Wehrheim (hu hu Pascal... ;-))

Dirk

Alpini

Geomaster
Wenn die Main Cache des Monats nicht taugen, da zu punktuell, schau mal im GC-Vote Unter Forum bei Software glaube ich und installier das Greasemonkeyskript nach Anmeldung.
Das hilft ziemlich gut schoene Caches zu finden...

OP
redi-ENT

redi-ENT

Geonewbie
Danke Alpini, genau so eine Bewertung habe ich gesucht - jetzt nach Draufstubsen gefunden ;-)
Schön dass auch die Sortierung nach Qualität in der Liste ist.

Kann man so ähnlich mit einem Script auch Geocacher in der Nähe nach "Location" suchen?
Da würde man ja in der Found-Liste auch sehen was in der Nähe gutes drin´ ist. (off-topic, kann man in den Listen die Sortierung ändern auf Location/Qualität/Entfernung oder ist immer nur "letzte zurerst" möglich).

... und weiter gerne Mitcacher in der Nähe gesucht, gibt es ggf. Cacher-Stammtisch im Hochtaunus?

Dirk

Alpini

Geomaster
redi-ENT schrieb:
Kann man so ähnlich mit einem Script auch Geocacher in der Nähe nach "Location" suchen?
Da würde man ja in der Found-Liste auch sehen was in der Nähe gutes drin´ ist. (off-topic, kann man in den Listen die Sortierung ändern auf Location/Qualität/Entfernung oder ist immer nur "letzte zurerst" möglich).
Keine Ahnung ob das geht bzw. moeglich ist oder gewuenscht.
Ich nutze die google map geocaching funktion und schaue mir da die GCVotes zur ersten Orientierung an und gut ist. Mit der Zeit weisst Du wer in Deiner Ecke welche Caches bevorzugt, bzw. mit wem sich Interessen ueberschneiden. Kennenlernen sicher eher bei Events, zufaellig oder unzufaellig (FTF Meetings, erfordert PM oder staendiges Karten observieren..), oder hier posten wann man was vor hat und wo man jemand mitnehmen will.

Naserl

Geocacher
redi-ENT schrieb:
Also welche sind hier denn so für max. 2-3 Stunden Touren die die man nicht verpassen sollte?

Da empfehle ich Dir den GCIS Wehrheim Cache, http://coord.info/GC1PJ0D.
Unterwegs kann man noch den ein oder anderen Tradi mitnehmen.

OP
redi-ENT

redi-ENT

Geonewbie
Ja, den GCIS habe ich in der ersten Stage schon mal angeschnuppert. Den werden ich als nächstes mal fertigmachen. Ansonsten waren die Tips mit GCVote und per PM schon sehr gut.

TaunusTiger: Weilrod ist doch auch nicht so weit weg... Wenn Du was planst einfach mal PM schicken. Mal sehen ob ich mit kann.

Dirk

hilli-biene

Geonewbie
Hallo redi-ENT,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Auch ich bin ein cacher-Anfänger aus Wehrheim.

Auf jeden Fall ist der GCIS zu empfehlen, welchen Du ja bereits angefangen hast. Leider ist der an Station 1 momentan gemuggelt worden...
Wir sind gerade am E2K in Pfaffenwiebach dran. Auch dieser ist sehr zu empfehlen, allerdings braucht man hier schon mindestens 5-6 Stunden.

Wenn immer noch Interesse besteht, dann bist Du herzlich eingeladen am Sonntag mitzukommen. Wir sind zur Zeit 4-5 Personen, unter anderem ist auch Naserl dabei, welche hier in diesem Beitrag auch schon geschrieben hat.
Zunächst wollen wir noch das Finale vom E2K machen. Danach werden wir noch einen anderen Multi oder ein paar Tradis machen in der Nähe von Wehrheim.

Schöne Grüße aus Wehrheim,
hilli-biene

P.S.: Wenn ich es dem Reidenz-Cache richtig entnommen habe, dann sollte ich Eure Treppenstufen und Eure Arbeitsplatte kennen. Macht`s Klick? ;)

Oben