• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnenswerte Caches in Frankreich (Normandie/Bretagne)

matzemops

Geocacher
Hallo!
Für unseren Urlaub suchen wir lohnenswerte Caches, vorzugsweise Lost Places (kein T5), in der Normandie und der Bretagne. Wir würden uns sehr über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen. Da wir mit dem Auto unterwegs sein werden, sind wir ganz flexibel!
Ich freue mich über zahlreiche Tipps!
Danke!

Zarathustra42

Geocacher
Hallo matzemops,
wir waren letztes Jahr in Erquy (westlich von St. Malo).
Lost Places und Knaller-Multis wie man sie aus Deutschland kennt, haben wir zwar nicht gefunden, aber unser GPSr hat uns doch an den einen oder anderen schönen Ort geführt!
Empfehlen können wir die Tradis bei Saint-Germain (ab GC2TZ47), dort wird man von einem wunderschönen bretonischen Weiler aus durch ein schönes Tal geführt. Vorbei an den Ruinen einer alten Wassermühle erreicht man am Ende das Meer mit einer mittelalterlichen Gezeitenwassermühle. Spoilerbilder nicht vergessen, wir hatten damals leider zwei Dosen nicht gefunden, trotzdem hat der Ausflug sich gelohnt.
Zu empfehlen sind auch die Caches am Mont St. Michel (GC1C1A - allerdings ist das natürlich eine extreme Tourihochburg) und der Cache auf Petite Mont St. Michel (GCVEVF - Achtung nur bei Ebbe zu finden) - auch hier wegen der Location, weniger der Dosen wegen.
Ebenso lohnenswert: der Earthcache am Cap Frehel (GC26QKW).
Wünschen einen schönen Urlaub, PaSi & Helmi

Zarathustra42

Geocacher
Und gerade beim Stöbern in der Karte noch eine weitere Empfehlung: es lohnt sich, GC33EC9 zu lösen. Den gab es zwar letztes Jahr noch nicht, aber anhand der Logs erkenne ich, wo der liegen muss und der führt euch dann wirklich zu einem tollen LostPlace inklusive Strand (wir mussten ihn uns damals mit lediglich drei weiteren Personen teilen)!

Zappo

Geoguru
GCY8XK

der alte Schiffsfriedhof hat mich damals verzaubert - auch wenn ich nicht wußte, daß da ein cache liegt. Wahrscheinlich bin ich 5 Meter dran vorbeigestolpert. Aber egal - die Location zählt.

Wenn Du Bunker magst, kann ich wärmstens Plouharnel empfehlen http://www.atlantikwall-frankreich.de/b05_bretagne/s12_vannes/va300/va300.htm
da liegt zwar noch kein Cache, aber trotzdem sehenswert -ein riesiges Gelände. Caches hats außenrum -auch in Quiberon.

zappo

Oben