• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lokales Sturmphänomen

morsix

Geowizard
Gehört zwar nur ganz indirekt zum cachen, aber ich muß es los werden: Soeben hatte es für ca 30 Sekunden einen Sturm hier in Moosach, Äste krachten, Bäume fielen, Balkoninhalte ergossen sich auf den Hof ... Sowas hab ich noch NIE erlebt, nicht mal als damals Wiebke wütete oder die Stürme der letzten Jahre -> alles Kindergeburtstag gegen das! Es hat Leute auf dem Hof die gerade Müll wegtrugen einfach umgeblasen, die lagen da und guckten dumm.
Wahnsinn ...
Jetzt ist alles wieder ruhig und ich schau aus dem Fenster auf den verwüsteten Innenhof ... nur 30 Sekunden, ich fass es nicht!
Rudi

F!ndonaut

Geocacher
Gleiches Phänomen gestern um 19.58 Uhr in Hameln! Auf eng begrenztem Raum wurden dicke Bäume entwurzelt, mächtige Kronen von einer Windhose abgedreht. Das ganze dauerte nur ein paar Sekunden, sogar das Kupferdach des Turmes einer Kirche wurde abgehoben, zerknittert und wieder "aufgesetzt" :shock:

HCC

Geocacher
Glücklich sind nun alle die, die ihre Caches in einem Baumstumpf versteckt haben. Alle, die "am Fuße eines Baumes" versteckt haben, sollten lieber nochmal nachschauen :wink:

ODYS PAK

Geocacher
HCC schrieb:
Glücklich sind nun alle die, die ihre Caches in einem Baumstumpf versteckt haben. Alle, die "am Fuße eines Baumes" versteckt haben, sollten lieber nochmal nachschauen :wink:

Oder in Baumkronen... :( . Vielleicht sollte jemand Richtlinien zum Verstecken von Caches unter Berücksichtigung der jüngsten Klimaveränderungen veröffentlichen. Und da regen sich Cacher über die Tschernobyl-Serie auf. Kopfschüttel...

Grüße, Andi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Beamer schrieb:
Nähe OEZ war nix :(

Sag ich doch, das war EXTREM lokal.
Etwa dort, wo Dein "Moosach Multi" liegt waren nur noch kleine Spuren zu sehen.
Das Zentrum war (wenn man die Äste und Dachziegel ansah) wohl etwa 150m Nördlich vom Moosacher Bahnhof. bereits 500m weg von diesem Punkt waren nur noch Schäden eines normalen Sturms zu sehen (kleine Ästchen, Blätter, etc)

@walter1860 ... Hmmmm .... Da kannst Du wohl nicht weit weg von mir sein. Ich wohne Donauwörther Ecke Grüne Eiche.

Grüße
Rudi

ikeableistift

Geomaster
Hey, da war ich gerade bei Weißenfeld und bei Baldham unterwegs. Es hat zwar auch ganzschön gefegt, bei den "Feldzeichen", aber auf dem freien Feld hat sich das glaube ich besser verlaufen. Aber angefühlt hat sich das ganze, als wäre schon Herbst.
Tja, die Tornado-Saison hat mal wieder begonnen und ich glaube unsere Wetterumschwünge werde in Zukunft noch viel drastischer. Vielleicht lege ich mir ja doch noch einen kleinen Windrad-Park im Kleingarten an. Im Münchner Osten weht fast immer ein gscheiter Wind...

walter1860

Geocacher
Dann müssen wir schon zwei Leute trösten wenn die Löwen ihr Auftaktspiel gegen Augsburg haben. :twisted:[/quote]

und wenn die LÖWEN gewinnen, legst du einen cache in der allianz-arena.

o d e r ??

walter1860

Oben