• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Los GEZ mit schwarz cachen!

Laird McKai

Geocacher
Hallo Cacher - habt ihr brav eure GEZ-Gebühr bezahlt??
Demnächst zählen Navi-Systeme als Radio oder Fernsehgerät und sind GEZ-Gebühren-Pflichtig (Quelle aktueller Spiegel)

Also vorsicht - schwarz cachen kommt teuer zu stehen!!!

Cacher aufgepasst - ob der Herr oder die D :? ame in der Nähe wirklich nur ein Muggel ist oder sein Geld bei der GEZ verdient???
Wer weiß??

Falls Ihr aber brav bereits GEZ für eurer Radio oder euren Fernseher bezahlt, dann braucht Ihr keine Angst haben, denn die Gebühr für das Navi ist dann mit drin!

P.S.: Computer sind dann auch GEZ-pflichtig!
 
Nach der Logik der GEZ beantrage ich jetzt Kindergeld. Kinder habe ich zwar keine, aber die Gerätschaften dafür sind vorhanden :lol:

Der Artikel im Spiegel trifft es m.E. sehr gut.
 

Windi

Geoguru
Zeit wird es dass diese dämlichen GEZ-Gebühren abgeschafft werden.
Sollen sie von mir aus eine Steuer draus machen dann hätte diese Schindluderei endlich ein Ende und die Gebühren das was sie schon lange sind. Eine Steuer.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mich in Foren schon schlau gelesen. Zahlt doch einfach nicht! Die dürfen die Gebühr nämlich gar nicht eintreiben, da können sie mit der "Russenmafia" (Eintreiber) kommen wie sie wollen. Nicht reinlassen und gegen alles widersprechen.
Die GEZ-Gebühr ist rechtllich gar nicht abgesichert.
 

Naturekid

Geocacher
Stimmt, da kann meine Ex ein Lied von singen. 3Jahre haben die versucht Geld bei Ihr einzutreiben und dann haben die aufgegeben, das ist jetzt 7 Jahre her..

Und die GEZ Gebühr für PC's soll doch auch nur für Firmen gelten und für Leute die keinen Fernsehe oder Radio angemeldet haben, oder?
 

Tesorocibola

Geocacher
Die haben doch echt ne Schatten!!! :evil:
was hab ich im Stern gelesen 120Million mehr einnahmen :shock: . Das ist doch die höhe und für was???? Schlechte krimis, Nachichten und an Sylverster Dinner for One???? das muss nicht sein!!!


mit verärgerter Mine Stephan
 

alpen_wasser

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Nach der Logik der GEZ beantrage ich jetzt Kindergeld. Kinder habe ich zwar keine, aber die Gerätschaften dafür sind vorhanden :lol:

Der Artikel im Spiegel trifft es m.E. sehr gut.

Dem Vergleich mit dem Kindergeld schließe ich mich an.
Darüber hinaus ist die Rechtmäßigkeit des Einzugs von Rundfunkgebühren überhaupt anzuzweifeln.
Zum einen gibt es sicher Radiohörer und Fernsehzuschauer, die die öffentlich-rechtlichen Anstalten überhaupt nicht einschalten. Die zahlen zwangsweise für Programme, die sie gar nicht nutzen.
Zum anderen kann von einer Ausgewogenheit in der Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht die Rede sein. Und diese sogenannte Unabhängigkeit wird ja immer als Rechtfertigung für die Gebühr hergenommen. Man merkt der einseitigen Berichterstattung sehr genau an, wer als Intendant im jeweiligen Hause eingesetzt ist und von welcher politischen Gruppe dieser Intendant gesteuert wird.
Von sogenannten Randparteien wird in keinem öffentlich-rechtlichen Sender objektiv berichtet, selbst wenn diese Randpartei die 5%-Hürde geschafft hat und auf demokratischem Weg in ein Parlament gekommen ist.
Insofern bin ich der Meinung, daß der Rundfunkgebühreneinzug insgesamt und damit auch die GEZ abzuschaffen ist. Die Sender sollen sich selbst finanzieren!
Daß nunmehr zusätzliche Einnahmequellen gesucht werden, ist schlichtweg unverschämt! Welche Partei hat denn das auf den Weg gebracht? Ich habe den Spiegel nicht gelesen.
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
Hier der Link auf den Spiegelartikel - nun ja soweit möglich, da dieser nicht kostenfrei ist.

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find

Falls das nur die Suchseite ist: "GEZ" eingeben!
 

Windi

Geoguru
Naturekid schrieb:
Und die GEZ Gebühr für PC's soll doch auch nur für Firmen gelten und für Leute die keinen Fernsehe oder Radio angemeldet haben, oder?
Da ich selbständig bin werden sie bei mir auch die Hand aufhalten wollen. Aber ohne mich.
Ich werde Ihnen dann mein Ogo unter die Nase halten und sagen dass ich nur damit geschäftlich ins Internet gehe. Radio hören kann man damit ja glücklicherweise nicht.
 
Ich glaube die Gebühr wird nicht mit dem radioempfang begründet, sondern damit, daß man die Websites der öffentlich rechtlichen Sender "empfangen" kann. Das kann dein OGO doch oder?
 

such Bär

Geocacher
Selbst wen du nur ein Modem hast mit dem es nichtmahl theoretisch möglich ich Radio oder Fernsehen zu empfangen darfst du zahlen.

Also ich für meinen Teil hab keinen Fernsher, keinen Radio und auch keinen Computer mit Internetanschluß :D
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
wallace&gromit schrieb:
Gilt diese gebühr eigentlich nur in Franken oder ist der Thread vielleicht im falschen Forum? :wink:

Richtiges Forum.... und hier die Kontonummer wo ihr eure Strafzölle entrichten könnt:
Cachedoc Bank Coburg BLZ 815 081 500 Kontonummer 08150815
 
Oben