• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Cache, Fortress, Bitte um Such-Hilfe

adrian142

Geonewbie
Hallo @,

ich suche einen Geocache in einer Festung (einem Fort/Fortress), die auch ein Lost Place ist.

Ich hatte bei einer Lost Place Geocache Suche für den Raum Franken einen Thread gefunden, in dem auch dieses besagte Fort mit gelistet war. Bei dem Beitrag stand dann zwar, dass der Geocache ca. 270 km. entfernt läge, aber die Reise wert.

Leider habe ich das Suchergebnis gelöscht, den Geocache auch noch nicht zu meinen beobachteten Caches hinzugefügt und nun finde ich ihn nicht mehr.

Bitte dringend um Hilfe!

Ich kann mich auch noch an die Seite des Caches erinnern mit den roten Backsteinmauern der Festung, die sich aus dem Wald erheben. Und er sollte von Nürnberg aus in süd-östlicher Richtung liegen.

Wo könnte das sein?
Welcher Cache könnte das sein.

Besten Dank und viele Grüße,
-adrian142

P.S. Bin auch ganz allgemein an solchen Lost Place Caches interessiert. Wenn ich ein paar weitere Tipps bekomme - Prima!

NoPogo

Geomaster
Falls du ihn findest, dann hier bitte auch nennen.
Es würden sich bestimmt noch andere darüber freuen.

OP
A

adrian142

Geonewbie
widdi schrieb:
adrian142 schrieb:

HALLOOOOO??

SE 474.4km from your home coordinates
In Slovenia

Franken ist schon gross.. aber DAS geht nun echt zu weit :schockiert:

Hallo,

von meinen Koordinaten sind das SE 377.2km.

Hatte das beim Surfen über die diversen Seiten halt nicht mehr so in Erinnerung. Dachte, ich hätte was um die 270 km gelesen.

Aber schön ist der LP trotzdem.

Und im Frankenforum hatte ich die Anfrage platziert, da ich den Hinweis auch in einem Thread dort gesehen hatte.

Viele Grüße,
-Adrian

HoWi

Geocacher
Ingolstadt liegt zwar nicht mehr in Franken, aber dort gibt’s ein Fort mit einem Cache.
Eine beeindruckende Anlage, in die man jedoch nicht rein gehen kann.

Gruß
HoWi

goldensurfer

Geoguru
also falls es wirklich mal jemanden ins Dreiländereck SLO-I-A verschlägt um den Fort Hermann zu machen, dann schaut Euch auf jeden Fall noch GCWM5R und GC12D0A an - ein Blick in die Gallery sagt mehr als Worte ;)

Bamberg82

Geocacher
Bei all denn genialen Vorschlägen müsste man ja fast mal in der warmen Jahreszeit ein Wochenende da unten verbringen :p

Noch mehr Tipps??? BITTE, genau dort verbringen wir nämlich unseren Urlaub dieses Jahr (Soca). Aber schonmal besten Dank für die drei Empfehlungen.

Beste Grüsse

OP
A

adrian142

Geonewbie
Hallo goldensurfer,

hast Du ggf. auch ein paar Tipps etwas mehr in der Nähe (Frankens)?
Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße,
-adrian142

goldensurfer

Geoguru
adrian142 schrieb:
hast Du ggf. auch ein paar Tipps etwas mehr in der Nähe (Frankens)?

zu nem Cache in einem verlassenen Fort leider nicht; ich denke sowas gibt es hier einfach nicht.
Zu Lost Place an sich empfehle ich das Bernsteinzimmer (GCRDXK) - ist aber wegen Fledermäusen erst im Frühjahr wieder aktiv.

Oben