• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Cache im Raum München od. Nürnberg

OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Hallo Grisu,

Was meinst Du genau: LostPlaces oder LostPlace-Caches ??

Ich meinte eigentlich Lost-Place-Caches (also Caches in LostPlaces). Aber so richtig interessante LostPlaces zum Cache-Selberlegen wären auch interessant...

OP
alex3000

alex3000

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Schau mal ins Groundspeak-Forum, da gab es mal einen Thread dazu.

Ja, da habe ich aber nur welche im Westen Deutschlands gefunden. Dort wimmelt es ja nur so!

In München kenne ich nur den Schüttelreim-Cache.

Das wundert mich jetzt aber nicht! :wink:
Den wollte ich schon mal angehen, mußte ich aber mangels Zeit vertagen. :cry:

Ich glaube, die sind bei uns hier wohl eher selten.

Alex3000 schrieb:
Das wundert mich jetzt aber nicht! :wink:
Wenn es sonst welche gäbe, würde ich sie kennen. Ich find LostPlaces genial, deshalb ist für mich auch der Kalte Reifen der genialste Nachtcache überhaupt. Obwohl es eigentlich garkein Nachtcache ist :)

zwoelf

Geocacher
Ich weiß ehrlich nicht genau, wie ihr LostPlaceCaches definiert, aber ich würde vermuten, der red ruin in der Nähe von Altötting könnte in diese Kategorie fallen.

TKKR

Geoguru
Hat sich eigentlich jetzt schon jemand erbarmt und eine Lost-Place-Bookmarkliste für Bayern erstellt?

Ich hätte da seit dem Wochenende noch diesen zu bieten.

still-hide

Geomaster
Da stellt sich für mich auch die Frage...was sind denn Lost Places nun genau?

Ich dachte der Rudi (morsix) hat schon einige davon gelegt...Tomb Raider Serie etc. Level 4/5/6

Sind Lost Places denn frei begehbar oder teilweise gesperrtes Gebiet?

Ich denke beim Anblick von alten Fabrikhallen etc. das man dort nicht so einfach rauf darf oder?

Viele grüsse, Heiko

morsix

Geowizard
still-hide schrieb:
Da stellt sich für mich auch die Frage...was sind denn Lost Places nun genau?

Ich dachte der Rudi (morsix) hat schon einige davon gelegt...Tomb Raider Serie etc. Level 4/5/6

Sind Lost Places denn frei begehbar oder teilweise gesperrtes Gebiet?

Ich denke beim Anblick von alten Fabrikhallen etc. das man dort nicht so einfach rauf darf oder?

Viele grüsse, Heiko

Das ist Hell Caching 1.
Der bei gc.com gelistete Cache ist ausserhalb des abgebildeten Gebäudes.
Dann gibts aber einen Bonuscache (NICHT! bei gc.com gelistet), der hat dann schon was mit dem Gebäude zu tun (dessen Türen offen sind), das betreten ist aber verboten. (Es sei denn, man fragt den Grundstückverwalter ob man rein darf zum Fotos schiessen)

Der zweite bei gc.com gelistete hellcaching (doom level) ist ebenfalls legal. (Keine Zäune, kein betreten verboten.

Tomb Raider 1 ist 100% legal, aber ein Micro-Mini-LP.
Tomb Raider 2,4,5 sind 100% legal - wobei 4/5 keine LPs sind, da die "Bauten" noch in Betrieb sind. TR5 geht ganz ohne Wathosen oder Gummistiefel, Lampe und Jeans reichen vollkommen, die Schwierigkeit ist hier den Eingang zu finden, da die Koordinaten tatsächlich auf die Dose zeigen, nur von dort kommt man nie und nimmer an den cache :)
Tomb Raider 3 ist kein LP sondern ein was-soll-dieses-Objekt-hier-cache.
Tomb Raider 6 ist outdoor und hat was von einem LP, aber schwer, wenn man legal bleiben will (ohne über Zäune zu klettern - ansonsten gehts :) ) - es geht über Wehranlagen am Speichersee/Isarkanal. Bisher ohne found, oder nicht? wer weiss....

Tomb Raider 7 wird ziemlich heikel und wird spezielle Kleidung verlangen, aber nicht illegal. ebenfalls weder Zäune noch Verbotsschilder. Es geht durch Bachkanäle (und keine Scheissekanäle) 1,3km weit unterirdisch zu einem Regenrückehaltebecken.

Dann wären da noch (nicht von mir, aber trotzdem toll, teils Mini LPs)
Schiene 4+3, Lost in Meditation, Bruno Gedächtnisskapelle.

Ein richtig cooler LP wie der kalte Reifen aus Hanover, das wirds in München wahrscheinlich nie geben, mangels Gebäuden.

Grüße
Rudi

still-hide

Geomaster
Und um Landshut wäre dies hier wohl der erste? Wenn auch klein...aber oho ;-)

Der Hirschen Grab

und auch der einzigste...Vielleicht bietet ja LA noch mehr Spielraum für Lost Places? Schaun wir hoffnungsvoll in die Zukunft...

Heiggo

Oben