• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place in nähe Balingen gesucht

Tüftler

Geocacher
Hi erstmal.

Irgendwie bin ich ein wenig verzweifelt wie ich z.B. Nachtcaches oder Lost-Place-Caches in einer Näheren Umgebung finden soll :-(

Die Suchfunktion von gc.com zeigt mir zwar alle in Deutschland aber nicht die nächsten zu mir.

Gibt es da einen Trick?

Gruß, björn

DF1SAM

Geocacher
Man kann sehr einfach unter GeoCaching.com nach dem anmelden unter [My Account] über einen Link rechts bei den "Search Options" - "from your Home coordinates" nach Cahes in der näheren umgebung suchen.
Dazu muss man diese aber eingegeben haben (was keine Zangsangabe ist).
Das gleiche erreicht man aber auch, wenn man Koordianten in der Suche unter: "Hide@Seek a Cache" eingibt.

Es gibt immer die Möglichkeit in der Trefferliste oben "with Google Maps" anzuklicken, was sicher recht nützlich ist.

Eine Suche speziell nach "Lost Place" oder "Nachtcache" gibt es so nicht, da Lost Place keine wirkliche Kategorie ist und Nachtcaches auch nur evtl. das (leider nicht suchbare) Attribut "Recommended at Night" haben.

Sam

Border

Geoguru
Tüftler schrieb:
Hi erstmal.

Irgendwie bin ich ein wenig verzweifelt wie ich z.B. Nachtcaches oder Lost-Place-Caches in einer Näheren Umgebung finden soll :-(

Die Suchfunktion von gc.com zeigt mir zwar alle in Deutschland aber nicht die nächsten zu mir.

Gibt es da einen Trick?

Gruß, björn

Hallo Tüftler,

da will ich Dich mal wegen der Lost Places auf diese Bookmark-Liste verweisen (melde Dich, falls Du kein Premium-Member bist). TKKR hat hier bis dato 69 Lost-Places zusammengestellt.

Deine gewünschten Infos zu Nightcaches findest Du HIER

Und wenn Du Dir all das angeschaut hast dann schau Dir noch eine Landkarte an und Du wirst sehen, dass Balingen nicht in Schwaben liegt und dass das richtige Forum (Bärle verzeih!!!!! :oops: ) Oberschwaben / Schwäbische Alb wäre.

Wir helfen aber gern :wink: !

OP
Tüftler

Tüftler

Geocacher
Hi!

Sorry, das ich mich jetzt erst melde - War nicht im Lande gewesen.

Danke für die Infos wie ich von meinen Homekoordinaten aus filtern kann!

Auch die Website für Nightcaching hat mir sehr geholfen!

Ist ja interessant, das es eine Stadt namens Schwaben gibt!
Ich bin wirklich davon ausgegangen, das es die Balinger Gegend betrifft.

Denke mal das sich hier mehr Leute von dort verirren ;-)

Danke trotz der Verwechselung für die Tips und Links!

Bis denn - und....Gruß ausm Schwobeländle
Björn

Oben