• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP und NC in Bonn und Umgebung

SarahBonn

Geocacher
Huhuuuu,

ich bin auf der Suche nach Guten Lost Places und Nachtcaches in Bonn und Umgebung- einpaar Freds unter mir- gibt es schon soein Thema aber in Köln und Umgebung.

Die Caches sollten "Anfänger" geeignet sein und nicht für premium Mitgliedschaft...

achja By the way- lohnt sich soeine Mitgliedschaft für "Anfänger"????

liebe grüße

apfelmaus

Geocacher
SarahBonn schrieb:
achja By the way- lohnt sich soeine Mitgliedschaft für "Anfänger"????
Das hängt davon ab, wie "weh" dir eine Ausgabe von ca. 20 Euro pro Jahr tut. IMHO "lohnt" sich das ab einer Aktivität von 10 Caches im Monat.

OP
S

SarahBonn

Geocacher
20€ im Jahr ist ja nichts für ein Hobby!
an die 10 Caches im Monat komme ich evtl knapp ran...

edith : wobei ich aber gerne mal aufstocken würde ;)

apfelmaus

Geocacher
Meine Antwort mit den 10 Dosen im Monat war natürlich etwas knapp :)
Eine PM hängt auch davon ab, welches GPS du benutzt. Bei 10 Dosen im Monat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du auch mal mehrere Dosen an einem Tag machen möchtest.
Dann hilft die Funktion "Send to GPS" und PocketQuery schon deutlich, vorvorausgesetzt, dein Geät unterstützt das.

OP
S

SarahBonn

Geocacher
also momentan bin ich noch mit meinem Iphone unterwegs- ich möchte erstmal schauen wie es sich entwickelt und mir dann zu weihnachten ein GPS Gerät schenken ;)

OP
S

SarahBonn

Geocacher
Bonn bei Nacht habe ich schon vor 3 Wochen gemacht- echt geil! Die erste Station hat mir am besten gefallen :)

Ofenkaul steht schon seit 3 wochen auf einer To do Liste :D

OP
S

SarahBonn

Geocacher
Kann ich leider erst Frühstens in 2 wochen hin :(

Aber somit steigt die Spannung :D

Heute habe ich zufällig einen Cacher an meinem Cache getroffen mit dem ich mich kurz unterhalten hat- und er kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Allerdings hat er ihn Abends bzw Nachts gemacht- da bin ich mir nochnicht sicher ob ich das auch mache :D

Oben