• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lua Objektabfrage einer Zone

Waldgammler

Geocacher
Es gibt die Möglichkeit mit

Code:
Player:Contains(objXYZ)

eine Abfrage zu starten. Das lüppt mit Zonen/Personen genauso wie hier mit dem Mainchar.

Spieler/Zone:Enthält (Gegenstand/Person)

Ok. jetzt möchte ich jedoch nicht "ein bestimmtes objekt abfragen, sondern (objXYZ) durch eine Variable (genauer sogar eine Tablezuweisung, eine Variable würde mir aber langen) ersetzen und hier verweigert Urwigo seine Mitarbeit. Oder Lua ?!?

Gibt es noch andere Möglichkeiten einer Variablen Indizierten Objektabfrage ?!? Was ist mit der Containerzuweisung der Objekte. Wie könnte man diesen Weg zur Abfrage nehmen.

@ pingu - so langsam gehts ans eingemachte.

bodenseepingu

Geomaster
Ja, da kann ich nur das Durcharbeiten der Beispiele Item in Item (Koffer) bzw. das abgewandelte Koffer-Beispiel mit selber programmierter Objektverknüpfung empfehlen...

Da wird das bis zum Erbrechen gemacht - man kann alle Objekte einer Cartridge in LUA durchgehen und auch mit dem Contains arbeiten....es gibt auch nicht nur eine Möglichkeit, das zu machen, sondern grundsätzlich mindestens 3

- man kann mit der Table Inventory arbeiten
- man kann mit :Contains arbeiten
- man kann mit dem Container-Property (ZObject Klasse) arbeiten

....viel Spass

OP
W

Waldgammler

Geocacher
Ich werde wohl einen anderen weg nehmen. Um einen vernünftigen Inventarübesicht, insklusive der Pictogramme zu bekommen, geht der weg wohl an einer Zone nicht vorbei. Alles andere ist mir mMn. zu unübersichtlich. Wenn man nun eine PunkteZone (3x die gleichen Koordinaten) auf die Spielerkoordinaten erzeugt, sollte das doch auch funktionieren. Ohne großen performanceverlust. je nach dem welche Kategorie die Items haben, werden diese in die entsprechenden Zonen verschoben.

Das Inventarchaos ist jedoch nur Nebenbaustelle.

Oben