• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münsters schwierigster Mystery

Als ich grade die tollen Funktionen von GCnote ausprobierte, kam mir die Frage in den Kopf welches Münsters schwierigster (mystery-) Cache ist. Der wo ich jetzt schon am längsten dran sitze ist der "california Cache".
Was sagt ihr?
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
oh vergessen..
aber du wirst es nicht für möglich halten, ich hab sogar nen Link:
GCTTTD
aber wie gesagt, das ist nur einer an dem ICH schon lange dran bin, obwohl ich andere kenne die ihn schnell lösen konnten... :kopfwand:
 

Dark Elf

Geowizard
Viel Spaß dabei :D
Der war am Anfang echt nicht so leicht, aber wenn der erstmal nen Anfang hast, gehts recht schnell :)
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
Naja, den Anfang hab ich und auch alle Variablen zusammen, aber die Rechnung geht nicht auf...
Naja, werd ich halt weiter rätseln müssen. Deswegen nennt man diese Art ja auch "Rätsel-Cache"
:^^:
 

casibre

Geocacher
Danke erstmal für den Link zu GCNote. Sachen gibt’s. Toll !!!
Werde ich auch sofort mal ausprobieren.

Der schwierigste Mystery für mich, war PAE 0.7 21 GC.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=be55d5a4-c2b9-4ba4-b6af-b3b1ebc55bf2.
Wer ihn schon gemacht hat, weiß vielleicht was ich meine. ;)

Zur Zeit, beiße ich mir die Zähne an dem hier aus.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9f042f8f-a6d9-42a7-b942-a1fe7707f019

Sind hier kleine Lösungansätze und Hinweise eigentlich erlaubt?
Aber wäre doch auch mal eine schöne Idee, sich austauschen zu können. :D


Ich habe meine Ausführungen, in diesem Eintrag, zum Mystery PAE 0.7 21 GC am 18.01.2010 um 23:00 Uhr, wegen Spoiler, gelöscht.
 

Werdo

Geocacher
casibre schrieb:
Sind hier kleine Lösungansätze und Hinweise eigentlich erlaubt?
Ob Lösungsansätze erlaubt sind, ist die eine Frage... ob sie hier gemacht werden sollten, die andere. Ich bin der Meinung Nein.
Wenn man Fragen hat, kann man dies per PM klären und hier nicht öffentlich diskutieren.

casibre schrieb:
Der schwierigste Mystery für mich, war PAE 0.7 21 GC.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=be55d5a4-c2b9-4ba4-b6af-b3b1ebc55bf2
Wenn du da vor dem Gebäude stehst, ist die Aufgabe eigentlich klar.
Um nicht zuviel zu verraten, Zeile gelöscht! Werdo
Und es war voll dort, als ich mich auf die Suche gemacht habe.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
Ich finde, dass du hiermit auch schon viel zu viel verraten hast und finde es daher nicht garnicht gut!
Wobei ich den Mystery auch nicht so besonders schwer fande.

casibre schrieb:
Zur Zeit, beiße ich mir die Zähne an dem hier aus.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9f042f8f-a6d9-42a7-b942-a1fe7707f019
...den wollten wir uns auch als nächstes vornehmen und ich habe das Gefühl, dass es hart wird! :???:
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, aber per PM o. ä.! ;)

Gruß, Werdo
 
OP
knipperdolling07

knipperdolling07

Geocacher
casibre schrieb:
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, hier nicht hin zu gehören :)
Und es war voll dort, als ich mich auf die Suche gemacht habe.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

Exakt so ging es mir auch, nur dass man mir dazu noch nsieht, dass ich kein Student bin :D
Aber ich hab mir vorher versichern lassen, dass den jeder machen kann, also haben wir (Kiepenkerl08 und Ich) das dann auch gemacht, aber frei nach dem Motto "Augen zu und durch"

Dass das zu viel gespoilert ist würde ich nicht sagen, Aber der Cache hat sich doch (leider) eh schon rumgesprochen, oder?

ja, ich glaube an "Zeitpunkt" setze ich mich auch als nächstes :D
 

casibre

Geocacher
Werdo schrieb:
Ich finde, dass du hiermit auch schon viel zu viel verraten hast und finde es daher nicht garnicht gut!

Wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe meinen Eintrag deshalb nochmal überarbeitet.

Werdo schrieb:
..den wollten wir uns auch als nächstes vornehmen und ich habe das Gefühl, dass es hart wird! :???:
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen, aber per PM o. ä.! ;)

Das fände ich richtig gut, ich schicke dir mal eine Mail.
 
Oben