• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

münchen in einem (halben) tag?

charles.vane

Geocacher
sans griasst!

...und was wenn ich nur einen tag zeit hätte. genau gesagt sogar nur einen nachmittag.
was müsste ich denn da be/gesucht haben?

wer übrigens was portofrei haben möchte kann es am mittwoch abend hier abholen. (bis mittwoch morgen bestellen, abholung wählen).

vielen lieben dank für allfällige tipps.
:)
charles.vane
oLiVeR

Windi

Geoguru
Mit welchem Verkehrsmittel bist Du denn unterwegs?
Willst Du lieber "was Einfaches" oder darf es auch "was Härteres" sein?

OP
C

charles.vane

Geocacher
mit vier rädern ankommen. vor ort das radl für kurze distanzen, öv für mittlere. wenn es nur regnet ev. dann doch wieder mit vier rädern.

wegen der kurzen zeit würden wir wohl "?" auslassen. schöne orte werden vor harten einsätzen favorisiert (wg. der kurzen zeit die zur verfügung steht...)

liebe grüsse
:)
charles.vane
oLiVeR

Eiswind

Geocacher
Hi Oliver,

also ich würde ja den Mord in der alten Ziegelei empfehlen.
Ein schöner LostPlace am Nord-Ost Rand von München.
Mit dem MVV relativ leicht zu erreichen:
Bus Linie 188 Richtung Unterföhring bis Haltestelle "Muspilistrasse".

Oder im Olympiapark, dort sind einige Tradi-Caches inkl. der beiden folgenden:
First Art Cache
und
Schüttelreim-Cache
die beide ebenfalls an einem netten LP sind.

Und noch ein LP im Münchener Osten:
Millionenraub am alten Rangierbahnhof

Für die Caches kann dann natprlich auch ein Telefonjoker angeboten werden, PN genügt ;)

Schönen Gruß,

Tom

Eiswind

Geocacher
@Windi:
Es ging mir ja nur darum, den Oly-Park als generelles Cache-Zielgebiet zu empfehlen und die beiden als Anhaltspunkte zu nennen.
Speziell im Hinblik auf den "halben Tag" wollte ich weniger Multis empfehlen.

Mensa2

Geowizard
charles.vane schrieb:
sans griasst!

...und was wenn ich nur einen tag zeit hätte. genau gesagt sogar nur einen nachmittag.
was müsste ich denn da be/gesucht haben?
Also wenn es um das drumherum geht würde ich den Alten Peter vorschlagen. Dort gibts einen wunderschönen Ausblick über die Stadt.
Beim Surfin in the City kann man oft Riversurfern auf der Eisbachwelle bewundern...

OP
C

charles.vane

Geocacher
vielen lieben dank für die tipps. heute schon etwas unterwegs gewesen. morgen noch bisserl und dann gehts auch schon weiter gen norden.

die übergabe der dinge hat auch geklappt.
;)

charles.vane
oLiVeR

Oben