• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Madeira Empfehlungen

Kieselstein

Geocacher
In knapp 2 Monaten gehts los nach Madeira.

Kann mir hier jemand ein paar Wanderrouten anraten die gleichzeitig eine tolle Landschaft haben und auch entlang mehrer Caches gehen? Die schwerste Wanderung die wir machen wollen ist der Aufstieg auf den Pico Grande - und danach sind wohl 1-2 tage Beine ausruhen angesagt. Soviel zum Fitnesslevel :eek:ps:
Wir freuen uns auch ueber Tipps zu kurzen, schnellen aber steilen Aufstiegen wie z.B. GC2P3XD auf Gran Canaria

habt ihr auch Tipps zum Rundfahren auf Porto Santo? Kann man dort ein Quad oder sowas mieten oder wie kommt man ab Besten zu all den Caches mit hoher Terrainwertung? Die Landschaft dort sieht wirklich toll aus, und das wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Kieselchen

hmpfgnrrr

Geocacher
Auf keinen Fall solltest du dir die Wanderung von Machico nach Porto da Cruz, vorbei am Caixa do Risco (GC189F7) entgehen lassen.

Die Wanderung vom Pico Arieiro (GC1DW8D) zum Pico Ruivo (GC1DXZJ) gehört eigentlich auch zum touristischen Standardprogramm (dabei die östliche Route nehmen). Bei guter Sicht (die wir aber nicht hatten) sicherlich grandios.

Die Wanderung zum CALDEIRÃO VERDE EARTHCACHE (GC1A65W) und Caldeirão do Inferno (GC30BQ3), mit dem besonderen Schmankerl MORIA (GC1EFF5) haben wir allerdings ausgelassen.

Gruß,
Thomas.

OP
K

Kieselstein

Geocacher
hmpfgnrrr schrieb:
Auf keinen Fall solltest du dir die Wanderung von Machico nach Porto da Cruz, vorbei am Caixa do Risco (GC189F7) entgehen lassen.

Die Wanderung vom Pico Arieiro (GC1DW8D) zum Pico Ruivo (GC1DXZJ) gehört eigentlich auch zum touristischen Standardprogramm (dabei die östliche Route nehmen). Bei guter Sicht (die wir aber nicht hatten) sicherlich grandios.

Die Wanderung zum CALDEIRÃO VERDE EARTHCACHE (GC1A65W) und Caldeirão do Inferno (GC30BQ3), mit dem besonderen Schmankerl MORIA (GC1EFF5) haben wir allerdings ausgelassen.

Gruß,
Thomas.

Danke Thomas. Ich glaube deinen ersten Tipp werden wir nicht tun da ich erstens sehr ungeschickt bin und auch nicht ganz schwindelfrei :eek:ps:
Die anderen Tipps sehen aber super und sehr spektatuär aus! Und sicher Moria steht jetzt auf meiner Wunschliste.

Hat noch jemand Tipps zu Porto Santo? Die trockene Landschaft dieser Insel sieht einfach toll aus!

Oben