• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan EXPLORIST 210 - U.S.A Version

panisa

Geocacher
Magellan EXPLORIST 210 - U.S.A Version

Wenn ich mir so ein Teil in den USA besorge (z.B. Ebay), wie kann ich dann die Software (Karten) auf Europa (ist ja nur U.S.A. Karte dabei)einstellen ?

Karte für EUROPA ? Wo bekomme ich diese ?
oder reicht die MapSend TOPO vom Maggellan (muss halt extra gekauft werden) aus und die original Europa ist dann nicht mehr nötig.

Bitte dringend um Hilfe ...

Gruß Sascha

OP
panisa

panisa

Geocacher
In den U.S.A. muss man (wenn man Glück hat) nur ca. 100 EUR zahlen.
Oder bei EBAY aus U.s.a. so ca. 110.- EUR

Habe bisher aber nur die USA version dort gesehn.

Gruß Sascha

Die Baumanns

Geowizard
Beim 210er lohnt es sich eigentlich nicht.
Die Versandkosten liegen bei ca. 40$ und
dann kommt evtl. noch der Zoll drauf. ca. 20%,
dafür bekommst Du dann fast schon nen Deutschen.
Service in Deutschland ...

Gruß Guido

DocW

Geowizard
Catfriend38 schrieb:
Also mir hat man beim kauf meines 210 geraten auf die EU-Version zu achten, schätze die sind "gebrändet". Sicher bin ich mir aber auch nicht. Warum suchst du nicht n ähnliches GPS mit EU Version?

Gruß Cat
Da ist nix gebrändet oder so. Klar, an den Seriennummern kann man erkennen, für welchen Markt das Gerät bestimmt ist, aber es gibt keine Haken und Ösen so wie bei Garmin, die Basemap lässt sich einfach austauschen, die Firmware lässt sich auf deutsch umschalten, alles kein Problem.
Nur: In USA gibts keine zwei Jahre Gewährleistung.

Cornix

Geowizard
Wenn du dir ein Gerät aus Amiland mitbringen lassen kannst, Radio Shack (http://www.radioshack.com) hat den Explorist 500 für 230$ versandkostenfrei. Neulich gab's darauf sogar noch einen Rabatt von 50$, d.h. man zahlt 140 Euro für ein Gerät, dass hierzulande 450 Euro - also mehr als das dreifache - kostet! :evil:

Cornix

scarecrow

Geonewbie
War auch kürzlich in Amiland. Ein Explorist 100 kostet dort $99 plus Tax 7% (Outdoorworld in Orlando) .
Lohnt sich also kaum.

Gruß Scarecrow

Oben