• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Explorist 210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5plus

Geomaster
Magellan eXplorist 210

ex1.jpg

Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt. Ich hatte nie einen Grund mich über den Empfang zu beschweren. Ich verkaufe das Gerät, da es Zeit für ein modernes mit neuen Karten wird. Was in keiner Dokumentation zu finden ist, das Gerät beherrscht mit den richtigen Karten ein proprietäres Routing. Auch Funktionen wie Peilung oder Sonnenauf und -untergang beherrscht das Gerät.
Der Speicher (22MB) ist aussreichend um monochrome Karten einer Region (z.B. Saarland und angrenzede Bereiche) zu speichern. Es lassen sich natürlich auch Geocaches speichern und direkt dort hin navigieren.

Zustand
Das Display hat Kratzer, aber ist noch tadellos abzulesen.
Die Gummibeschichtung des Navigationsbuttons ist mittlerweile abgerieben.
Die Beleuchtung funktioniert ohne Probleme.

ex2.jpg

Lieferumfang
- das Gerät selbst (klar)
- Datenkabel!!
- CD mit Treibern
- da die Original CD nicht mehr existiert, schicke ich eine Kopie der Software mit
- (unter Windows 7 den Kompatibilitätsmodus aktivieren)

Preis
120€ + Versand

Geo-Sammy

Geocacher
Ähmmm... Ich will ja jetzt nichts sagen, aber der Preis ist MAßLOS übertrieben! Wirklich maßlos! Sorry, aber das ist eine eindeutige Tatsache. Das Gerät ist schon 4 Jahre alt und wie man auf dem Foto sieht total verkratzt. Die Technik ist auch nicht mehr die neueste. Bei Ebay bekommt man solch ein Gerät für ca. 40€ - und die sind dann um einiges besser erhalten und nur 2 Jahre alt.
So eine Unverschämtheit habe ich hier echt noch nicht gesehn! Muss ich jetzt wirklich ganz klar sagen, obwohl ich sowas eigentlich nicht mache. Wenn da jetzt irgendwelche teuren Garmin-Karten dabei wären, dann wär das vielleicht was andres. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall was besseres und neueres. Dafür kriegt man ja schon ganz locker nen gebrauchtes Garmin eTrex Venture HC. Das kostet übrigens !neu! bei amazon nur 140€ und ist auf einem neueren Stand der Technik, als das Magellan und kann bessere Karten darstellen. Wenn man Glück hat kriegt man für den Preis schon nen Venture oder Vista der neueren Version.
Insofern finde ich es eine absolute Frechheit so etwas reinzustellen! Ist ja wie ein Telephonanbieter, der alte Menschen verarscht und ausnimmt. So etwas regt mich echt auf!

OP
5plus

5plus

Geomaster
Ganz ehrlich ich hab keinen Schimmer was das Gerät wert ist. Ich habe das hingeschrieben was ich dachte, dass es bringen könnte. Das Magellan wird selten verkauft, andere alte Geräte, die weniger Ausstattung haben, gehen fast zum Neupreis auf Ebay weg. Und ich bin weit unter dem was ich mal gezahlt habe.
Sorry an die Gemeinde. :eek:ps:
Ich nehme mein Angebot hier zurück und schiebe es in die Bucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben