• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan eXplorist GC ohne Betriebssystem starten

MickMH

Geonewbie
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem Magellan. Ich habe mir solch ein nettes Gerät gekauft, jedoch hatte das Update mit dem Mac nicht geklappt, weshalb ich gelesen habe, das man es auch einzeln aufspielen kann.
Dieser versuch ist jedoch gescheitert und da ich auch weg musste, habe ich es erstmal auf sich ruhen lassen.
Nun ist ein Teil des Backups wieder auf dem Gerät, jedoch das meiste nicht.

Problem: Wenn ich starte kommt die Info:
"Error
Can't start application 'Compass.exe.'
Error Code 126"

Google spuckt leider auch nichts raus und Joystick hoch + Menü + An/Aus funktioniert leider auch nicht.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Besten Dank, ein verzweifelter Geocacher.

MickMH
 
OP
M

MickMH

Geonewbie
Ich kann leider nicht Editen:

https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=66370

ist genau das Problem welches ich habe, auch mit der Fehlermeldung.
ABER, es klappt nicht :kopfwand:
 

ReneFFM

Geocacher
Hast Du mal versucht, die Software komplett neu zu installieren ?

http://service.magellangpseurope.com/m0100/FileReader_109120_German%20MAGELLAN_Deutsch%20Magellan.html
 
OP
M

MickMH

Geonewbie
Genau das habe ich immer versucht, leider scheitert es am
Punkt 4: Bitte drücken Sie die Joystick-Taste nach oben, und drücken Sie die MENÜ Taste und der An-/Aus-Schalter gleichzeitig ein bis Sie einer weisser Bildschirm sehen mit oben einem Menübalken.

Leider erscheint dann immer der Error und es geht nicht weiter.
Ich habe auch bereits versucht, wenn der Kompass aufhört sich zu drehen, den Ausschalter los zu lassen und zwei Sekunden später die Beiden anderen, jedoch wieder das selbige Spiel. Error

:hilfe:
 

ReneFFM

Geocacher
'Merkwürdig. Die Tastenkombination sollte wirken, bevor er versucht die compass.exe zu starten (das ist ja die eigentliche Navi-Software, durch die Tastenkombination sollte aber schon während des Bootvorgangs ein spezielles Menü öffnen (Windows CE Ebene), bevor überhaupt die compass.exe gestartet wird... Sicher das Du die korrekten Tasten drückst und sie auch hältst ? Hab das bei meinem alten GC der hier nur rumliegt mal getestet, da funktioniert es problemlos mit der Tastenkombination...
 
OP
M

MickMH

Geonewbie
Ich danke euch,..
ich kann wirklich nicht sagen was ich falsch gemacht habe :gott:
Auf jedenfall funktioniert es nun doch!

Tausen Dank! Thread kann geclosed werden.
 
Oben