• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Spor Track

Trinitus

Geocacher
Moin,

ich bin nicht nur Cacher sondern auch Mitglied einer Hilfsorganisation im Auslandseinsatz. In unserem Ausrüstungs-Bestand haben wir auch mehrere Uralt-GPS vom Typ "Magellan Spor Track". Baujahr müsste so 2001 sein.

Morgen Abend soll ich mit diese Geräten im Rahmen einer Praxis-Übung Kursteilnehmer im Umgang mit GPS-Geräten vertraut machen. So weit so schlecht. :shocked:

Mein Problem ist: Wie kann ich bei diesen alten Teilen Koordianten eingeben und diese Dann ansteuern??? :hilfe: :hilfe: :hilfe: Handbücher habe ich mir bereits im Netz besorgt - werde aber nicht so recht schlau daraus und die zeit drängt... :kopfwand:

Ich wäre echt froh wenn man mir hier helfen kann... :gott:

Gruß Trinitus
 

Die Baumanns

Geowizard
Vermutlich wirst Du auf den Geräten eine Goto Taste finden und eine Mark Taste.
Mit Mark kannst Du Deine Position markieren, und dann die Koords ändern.
Über Goto kommst Du an die entsprechenden angelegten Wegpunkte.

Trotzdem schon erstaunlich, da man heute trotz vorhandener Handbücher diese nicht umsetzen kann.

Aber egal.

Gruß Guido
 
OP
T

Trinitus

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Mit Mark kannst Du Deine Position markieren, und dann die Koords ändern.
Über Goto kommst Du an die entsprechenden angelegten Wegpunkte.

Bingooooo! :up: :up: Das war der richtige Hinweis! Vielen Dank :/
 
Oben