• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan Sportrak Color zum cachen geeignet?

speerwerfer

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe von meinem Vater einen Sportrak Color. Wir haben das Teil vor
einiger Zeit für die Segelei gekauft und eigentlich noch nie an Land
genutzt. Nun bin ich schon zwei mal mit dem Teil losgezogen um Caches zu
suchen.

Nunja, ich bin ja noch Anfänger. Vielleicht muss ich mich noch an die
Handhabung eines GPS Empfängers gewöhnen. Im Moment glaube ich, das ich mit
einer ordentlichen Topografischen Karte, Bleistift, Lineal und Kompas
eigentlich genauso gut einen Cache finden würde. Gut ich brauche die Karten
und natürlich muss ich in der Karte arbeiten können ...

Nutzt hier noch jemand den Sportrak Color zum cachen? Mit welchem der
Bildschirme lasst Ihr Euch zum Ziel führen?

Sir Cachelot

Geoguru
wie so oft hätte die suchfunktion des forums die erste amtshandlung sein müssen.
zur frage: ja, kann man nehmen (wie so ziemlich jeden gps-empfänger mit display und koords-eingabe....) bildschirm: natürlich den pfeil. beim suchen mit sportrak auf den bubble bee effekt achten. infos hierzu im forum.

radioscout

Geoking
Sir Cachelot schrieb:
bildschirm: natürlich den pfeil.
Auch wenn ich einen Garmin benutze:
Ich verwende nicht den Pfeil sondern die Kartendarstellung. Auch wenn in der gewählten hohen Zoomstufe nichts außer der Kurslinie und meinem eigenen Kursplot zu sehen ist.
Die Richtung der Linie gibt die Richtung zum Cache an, die Länge die Stecke. Das ist viel intuitiver nutzbar als Pfeil und Meter-Zahl. Und der Kursplot zeigt, wo ich war und informiert auch über die Qualität des empfangenen GPS-Signals.

Knuet

Geocacher
Ja, ich nutze eigentlich auch immer nur die Kartenansicht. Übrigens auch machbar bei Geräten ohne Karte :wink:

Sir Cachelot

Geoguru
???????????