• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

magellan triton serie - Karten von National Geographic

johannes

Geocacher
In der Beschreibung der Tritons wird immer wieder auf die Karten von National Geographic verwiesen, unter welcher Webadresse kann man die mal anschauen und gibt es da auch Karten für Europa / DACH ?

Moeff

Geowizard
Hi,
Touratech möchte als Drittanbieter mit Magellan zusammen arbeiten und die QV-Software für die Übertragung der europäischen digitalen Rasterkarten auf die Tritons anpassen.
s. Webseite von TT.

Gruß
Günther

Grampa65

Geowizard
Dieselbe Frage habe ich auch schon hier gestellt.

Fazit: Im Moment sieht es so aus, als ob das Kartenmaterial von Touratech QV alles ist, was für Europa kommen wird. :?

Moeff

Geowizard
Hi,
warum so verkniffen? :roll:

Hast Du Dir das Kartenangebot von TT 'mal angesehen, was mit QV auf dem PC angestellt werden kann?

TOP50/25, MagicMaps, Kompass etc., selbst wenn nur die TOP50/25 auf dem Triton laufen, bin ich hoch zufrieden.

Gruß
Günther

macnetz

Geocacher
Moeff schrieb:
Hast Du Dir das Kartenangebot von TT 'mal angesehen, was mit QV auf dem PC angestellt werden kann?

TOP50/25, MagicMaps, Kompass etc., selbst wenn nur die TOP50/25 auf dem Triton laufen, bin ich hoch zufrieden.
Hallo Günther,

ganz so einfach wird es vermutlich nicht werden.
Dabei ist die technische Seite wahrscheinlich das kleinere Problem.
Touratech ist selber kein Karten-Verlag - die Lizenzgeber werden das letzte Wort haben.

Grüsse - Anton

Moeff

Geowizard
...das mag schon sein, aber TT wird's schon richten.

Die Kartenhersteller wollen ihre Produkte ja auch verkaufen. MagicMaps kooperiert ja auch schon mit Falk, und sie würden auch gern ihre Karten auf dem Triton sehen, aber Magellan will offensichtlich nicht mit MM.

Ich schätze mal, das Magellan daran interessiert ist, das in allen europäischen Ländern digitale Rasterkarten benutzbar werden sollen, und QV deckt eine breite Palette ab.

Ich hoffe, dass demnächst mal eine Kooperationsmeldung über die Ticker kommt.

Gruß
Günther

Oben