• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makita Taschenlampe

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ist jemand von euch mit einer Makita Lampe unterwegs? Ich überlege mir ein Makita Pack, bestehend aus Akkuschrauber, Lampe und zwei Akkus zu kaufen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder sind Handwerker keine Geocacher?

Grüße
andy111

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Also die Makita Schrauber kann ich Dir empfehlen - auch zum Cachen :twisted: , und für den Heimwerker is die Lampe au net schlecht, aber zum Cachen is die die ich kenne nix.

Gruß,
GeoFaex

Rokop

Geomaster
Das Set hatte ich mal. Habe es aber wieder verkauft und mir einen schönen Festool Schrauber geholt, weil der mit Winkelbohrkopf und Exenteraufsatz und und und ... vielseitiger ist (wobei der Makiata im Prinzip auch nicht schlecht war)
Die Lampe ist zu schwer und zu klobig beim cachen. Ich bevorzuge die Kombination aus Petzl MyoXP Stirnlampe und einer kleinen 1 Watt LED. Wenn es mal mehr sein muss, nehme ich noch die Maglite 3D mit, die ich mir aber umhängen kann.
Mit der Makita Lampe hast Du immer eine Hand belegt.

Ich habe 14,4V-Schrauber und -Lampe von Hitachi, also wohl was ähnliches. Selbst wenn die Makita mehr Watts hat, wird das Resultat wohl ähnlkich sein:
Für die Werkstatt ist die Lampe sehr gut. Beim Cachen eignet sie sich nur für die Nahbereichssuche, da der Lichtkegel sehr weit streut und sie sich nicht fokussieren lässt. Zur Suche von kleinen Reflektoren kannste sie vergessen.
Man kann sie gut auf den Boden stellen, um einen Arbeitsbereich auszuleuchten. Beim Gehen stört es mich nicht, wenn ich eine dicke Lampe in der Hand habe, wenn ich aber die Hände mitbenutzen muss, hilft nur ein Umhängegurt oder eine sehr große Jackentasche.
Ich habe recht schnell neu investiert in eine Luxeon-MiniMag, die ich bei Bedarf in ein Stirnband von OBI stecke und in eine Streamlight Scorpion, die auch schön in die Hosentasche passt.
Im Osterpreisausschreiben dieses Forums habe ich eine 4D-Maggi gewonnen, die in Verbindung mit Gürtelschlaufe und 3W-LED auch ganz nett ist :)

vitusfamily

Geonewbie
Hallo! Ich nutze in der Nacht eine (die Große) Makita Taschenlampe jeweils mit einem Reserveakku und bin damit sehr zufrieden. Sie leuchtet vergleichsweise sehr weit, die Akkus werden durch die regelmäßig Leerundg gepflegt und sie ist rel. robust und preiswert. Meistens halte ich sie in der Hand zusammen mit einer kleinen LED-Lampe und schalte Sie nur ein, wenn ich weit entfernte Reflektoren suche. Als weitere Quelle nutze ich eine Petzel Stirnlampe. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, sprich mich ruhig an. Die Vitusfamily :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Oben