• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro cache-Status alle ändern auf nicht gefunden

Team Meita

Geonewbie
Moin,

kennt jemand vielleicht ein Makro, mit dem ich alle meine gefundenen caches, also meine MyFinds Query, auf nicht gefunden ändern kann? Einzeln ist mir das zu aufwendig.

Besten Dank im Voraus,

Meik
Team Meita

London Rain

Geowizard
Das geht ganz ohne Makro. Du filterst auf die Caches bei denen du den Status ändern willst. Dann wählst du Database/Global Replace mit diesen Einstellungen:

718ae55b1c8b96f2daac4035f6b3f4fc.png

schuhhirsch

Geocacher
Einige andere Mechanismen erkennen den Fund-Status am Symbol-Feld, das auf die gleiche Art und Weise von "Geocache Found" auf "Geocache" umgestellt werden müsste. Das Colorado/Oregon/Dakota zum Beispiel (oder nur wegen dem GSAK-Exportmakro vielleicht?)

Astartus

Geowizard
Und um ganz sicher zu gehen solltest du evtl auch noch alle deine Logs aus den gefundenen Caches löschen, denn die Option "Iterrogate Logs" (also "Logs befragen") kann den Status des Caches trotz manueller Änderung immernoch als gefunden markieren.

Um die Logs zu löschen kannst du unter dem Reiter "Database" die Optione "Purge Logs" wählen und dann das Häkchen natürlich bei "Logs by me".

Oben