• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makroaufzeichnung?

Gunnbjörn

Geocacher
Für meine Tagesplanungen verwende ich mehrere unabhängige Filter in GSAK und verbinde das Ergebnis mittels User Flags. Das funktioniert ganz gut, aber es erfordert immer mehrere Klicks und Eingaben. Gibt es eine Möglichkeit diese Klicks und Eingaben aufzuzeichnen und als Makro wieder ablaufen zu lassen.

London Rain

Geowizard
Ne einen Makrorekorder gibts nicht in GSAK. Du kannst aber einfach selbst ein Minimakro schreiben dass die Arbeit für dich macht.

Ich nehm an du hast die Filter alle gespeichert. Nehmen wir mal an es wären drei Filter die du nacheinander anwendest. Ich nehme an die Caches die übrig bleiben sollen sollen allen Filtern genügen? Dann sehe dein Makro etwa so aus:

Code:
FILTER name="name_des_ersten_filters"
FILTER name="name_des_zweiten_filters" join=and
FILTER name="name_des_dritten_filters" join=and

Jetzt wo ich dein Posting noch mal lese, denke ich, dass du vielleicht auch drei Filter hast und das Ergebnis jedes Filters im Endergebnis haben willst. Das ist aber genauso einfach.

Code:
FILTER name="name_des_ersten_filters"
FILTER name="name_des_zweiten_filters" join=or
FILTER name="name_des_dritten_filters" join=or

Hier gibt es mehr Lesestoff.

OP
Gunnbjörn

Gunnbjörn

Geocacher
Vielen Dank an London Rain! Genau das war mein Problem und nun ist es ganz elegant gelöst.

Oben